Der kurze Wintermantel

Ottobre Salma 17-5-2009
Den Schnitt habe ich irgendwo in der Blogwelt* gesehen und er hat mir sofort gut gefallen. Gerade vorher hatte ich erfolgreich die dunkelblaue Walkjacke von Zwischenmaß genäht. So habe ich die ältere Ottobre bestellt und einen Stoff gesucht. Petrolfarbene gekochte Wolle soll es werden. Etwas unsicher war ich ob der Schnitt mir auch steht.  Zwei Große-Größen-Bloggerinnen haben Mäntel nach diesem Muster genäht.
gekochte Wolle
Die Ergebnisse sind ok. Der Mantel könnte also auch für mich passen. Jetzt wartet der Stoff zugeschnitten  aufs nähen und anpassen.

*http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=113725&highlight=doro+mantel
http://www.crafteln.de/2011/10/mmm-jetzt-kommt-der-hartmut.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.