Selbst genäht und sonntags gezeigt, der schwarze Rock

   

Der schwarze Rock

Mein schwarzer schlichter Rock! Der Schnitt wurde nach einem alten Brigitte-Nähbuch* selbst erstellt. Er passt zu allem und ist sehr bequem. Nach diesem Schnitt habe ich schon 1993 genäht. Ein geniales Prinzip.

Der Stoff ist uralt und auf dem Flohmarkt gekauft. Vermutlich ist es Kammgarn. Er sieht aus wie ein alter Anzugstoff. Ich habe rotes Futter genommen, so sieht er auch von innen schön aus.

*Mode-Klassiker selber nähen, Mosaik Verlag München, 1992

2 Gedanken zu „Selbst genäht und sonntags gezeigt, der schwarze Rock

  1. Pingback: MMM – am Zuschneidetisch | mema

  2. Pingback: MMM – Mythos Chanel | mema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.