Winterkleid, Vogue Vintage 8686 – jetzt trage ich es

Ausschnitt 19 cm
Ausschnitt 16 cm

So, das Winterkleid ist noch mal verändert worden. Die Besprechung des Schnittmusters ist mit den neuen Bildern  schon eingestellt.

Beim Tragen habe ich gemerkt,  irgendetwas stimmt noch nicht.  Zwei Dinge sind nun verändert:

Der Ausschnitt ist tiefer geschnitten. Ursprünglich sollten es 10 cm sein. Ich hatte ihn schon auf 16 cm verlängert (mehr gab der alte Beleg nicht her). Jetzt sind es 19 cm. Dazu habe ich einen ganz neuen und viel längeren Beleg zugeschnitten und eingenäht. Gut das ich noch 2 Meter Stoff habe!

Und der selbstgenähte Gürtel war zu blass. Ich habe einen Gürtel aus dickem, braunem Leder gekauft. Er sieht etwas brutal aus aber es passt gut.

Das Winterkleid, jetzt trage ich es gerne. Gefällt euch die neue Form des Ausschnitts und der andere Gürtel auch besser?

7 Gedanken zu „Winterkleid, Vogue Vintage 8686 – jetzt trage ich es

  1. Eva

    Hallo liebste Mutter.
    Find das Kleid mit dem tieferen Ausschnitt auch viel besser, sieht nicht mehr so „kastig“ aus. Und der Gürtel macht auch noch mal einiges aus. Steht dir richtig gut so!
    Liebe Grüße, Eva

    Antworten
  2. pimo

    Hi Mema,

    das sieht jetzt wirklich viel besser aus, obwohl ich das Kleid vorher auch nicht als Hebamme-mäßig empfunden habe. 😀 Für ein Hebamme-Kleid ist das Kleid viel zu hochwertig.

    Du bist echt fleißig beim Bloggen. Ich war bloss eine oder zwei Wochen nicht hier und Du hast schon so viele Einträge geschrieben.

    Liebe Grüße,

    Pimo
    http://www.my-tiny-craft-room.com/de/

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.