MMM – Grüner Pulli SWAP 12/13 1.Teil

Immi, Rong und Ich, wir haben einen SWAP für den Herbst 2012 / 2013 geplant. 

Das erste dazu passende Kleidungsstück ist schnell fertig geworden. Heute trage ich es, genauso wie auch schon Dienstag denn das Wetter ist genau richtig für dieses wärmere Teil. Das Schnittmuster des Pullis stammt aus der aktuellen Septemberburda Nr. 106.  Es gibt da auch noch die Variante als Kleid. Der Schnitt ist toll. Nach einigen Anpassungen an meine Körperform sitzt er jetzt fast perfekt.

Die Rückenansicht ist die interessanteste. Mehr Bilder seht ihr aber in der  Schnittmusterbesprechung hier und hier bei myPatternmyfashion.

Und hier seht ihr noch mehr Me Made Mode von diesem Mittwoch.

4 Gedanken zu „MMM – Grüner Pulli SWAP 12/13 1.Teil

  1. linda

    Ein schöner Pulli. Du nähst ja viel nach Burda, ich tue mich mit den Burdaschnitten extrem schwer. Kaufkleidung habe ich eine 46 und nach der Burda-Maßtabelle 52. Ich habe noch aus meinem 1. Nähleben bestimmt an die 60 Burdahefte. Die Schnitte, die mir gefallen gehen meist nur bis 44 und die im Plus-Bereich gefallen mir sehr selten.

    Mir gefällt Euer SWAP sehr und ich würde mich gerne mit einer Mini-Kollektion beteiligen, allerdings bin ich bis Mitte Oktober noch mit einem anderen Projekt beschäftigt. Aber ich denke selbst bei meinem langsamen Nähtempo könnte ich bis März 4 Teile schaffen. Was meinst Du?

    Liebe Grüße
    Linda

    Antworten
  2. immi

    Diesen Pullover will ich auch nähen – und jetzt erst recht! 🙂 Kann es sein dass Türkis DEINE Farbe ist? Dein türkisenes Kleid hat sich auch schon als ein Lieblingsteil entpuppt, wenn ich mich recht entsinne. Auf jeden Fall sieht der Pullover Klasse aus, auch so wie du ihn trägst mit den Tüchern und zur Jeans.
    Und Danke für die Schittmusterbesprechung! Wegen der Ärmel werde ich mir die Anleitung genauer ansehen.

    Liebe Grüße
    Immi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.