Über die deutschen Grenzen hinaus / Sewing Bee in London

Schildkröte wargreat british sewing bee über Ostern in London und hat ein nettes Nähbuch und einen tollen TIp für die dazugehörige Sendereihe von BBC mitgebracht. Bei Youtube kann man Teil 1 des „Great Britisch Sewing Bee“ sehen. Schildkröte hat auf ihrem Bog darüber berichtet. Danke dafür. Bei den Hobbyschneiderinnen gibt es auch einen interessanten Thread dazu.  Das Video habe ich sehr gerne geschaut und hoffe, dass es unkompliziert auch die weiteren Sendungen auf Youtube geben wird.Schößchenjacke profil

Besonders gerne habe ich den Film geschaut weil ich dabei Ann Rowley mal in Aktion sehen konnte. Ich bin seit mehreren Jahren ihr heimlicher Fan und verrate gerne die Adresse ihres Fotostreams mit wirklich tollen Schritt für Schritt Erläuterungen mancher ihrer Kleidungsstücke. Diese Jacke habe ich auch nach ihren Fotos genäht und es hat wunderbar geklappt. Sie ist nicht nur eine tolle Hobbyschneiderin sondern auch sehr aktiv in einem der Foren der englischsprachigen Hobbyschneiderinnen dem Stitcher’s Guild Forum. Von dort aus werden übrigens jährlich interessante SWAP Initiativen gestartet.

Interessant ist auch wie sich Tilly von Tilly and the Buttons schlägt. Habe ich doch gerade ihr neues Rock – Schnittmuster Miette  studiert und mich auch da an Schritt für Schritt Erläuterungen erfreut.

2 Gedanken zu „Über die deutschen Grenzen hinaus / Sewing Bee in London

  1. Pimo

    Hallo liebe Mema,

    vielen lieben Dank für die viele Informationen. Das ist echt eine tolle Sendung.

    Liebe Grüße,

    Rong

    P.S.: Seit dem Du umgezogen bist, funktioniert es mit meinem Blogroll nicht mehr. Ich glaube: ich muss Deine alte Seite entfernen und die neue hinzufügen.

    Wir sehen uns am Samstag. Ich freue mich jetzt schon. 🙂

    Antworten
  2. schildkroete

    Liebe Mema,
    vielen Dank! Da hab´ich ja wieder was zum gucken! Das ist das tolle am Bloggen, auf einen Beitrag folgen weitere spannende.
    Schönen Sonntag, herzliche Grüße
    Sabine

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.