MMM – Kirschblüten

In der Regel sKirsche mit Bienechon im April, dieses Jahr erst im Mai,  passiert es. Ich schaue morgens aus dem Badezimmerfenster im Dachgeschoss und da steht ein riesig großer Blumenstrauß!  Der Kirschbaum ist aufgeblüht. Es deutet sich Tage vorher an, aber dann, mit einem Mal, ist er da. Heute war der Tag! Strahlende Sonne, aufgeblühte Kirsche. Wunderbar!!

Ich trage mein neues Jac Hemd aus Leinen. Hier ist die Schnittmusterbeschreibung zu lesen. Schon gestern beim Wanderessen mit den Nachbarn habe ich mich darin gut gekleidet gefühlt.Beiges Hemd ADF

Wanderessen? In jeder Wohnung wird ein Gang eines Menues gereicht. Wir hatten 4 Gänge in vier Wohnungen. Das ist ein großes Vergnügen.

Und die Sonnenbrille? Die habe ich auf dem Flohmarkt in Amsterdam am Koninginnendag 2009 gekauft. Das ist ja jetzt vorbei. Gestern war der Letzte!

Kirsche Badfenster2 Beiges Hemd ADF 3 beiges Hemd ADF 2

Welche Frauen beschreiben auch Koninginnedagerinnerungen?   Bronte hat ihr wunderbares rotes Kleid gestern am niederländischen (?) Teil der Maas ausgeführt! Und die Anderen? Hier beim MMM am ersten Mai ist es zu lesen.

9 Gedanken zu „MMM – Kirschblüten

  1. Pingback: Sterne im Kleiderschrank | mema

  2. frauknopf

    Hach-schön, der Kirschbaum (hier blüht auch einer im Garten), das Wandermenü und du in deiner neuen Bluse! Steht dir super !

    Antworten
  3. Pimo

    Ohh… schön, die Bluse heute in Bewegung zu sehen. Es sieht elegant und bequem aus. Ist die andere Bluse aus dem Stoff genäht, den ich gesehen habe? Auf den Fotos habe ich gesehen, dass die Naht am Armkugel auch französische Naht ist. Stimmt das? Wie hast Du das gemacht? Es sieht sehr sauber aus.

    Viele liebe Grüße,

    Rong

    Antworten
  4. Dodosbeads

    Coole Brille und tolles Hemd ! Ausserdem sind das winzige Stückchen Spitze im Ausschnitt und die längere Rückenpartie ganz raffinierte und dennoch dezente Details . Und ist es nicht wunderbar, endlich wieder so tolle Stoffe wie Leinen anziehen zu können ?!
    LG Dodo

    Antworten
  5. Katharina aka dickespaulinchen

    Schöne Bilder! Im elterlichen pfarrhaus stand auch ein Kirschbaum und aus meinem Zimmer könnte man zudem den vom Nachbarn sehen, ich werde fast wehmütig wenn ich deinen sehe… Wir haben hier jetzt auch einen gepflanzt aber er ist noch ganz klein.
    Das mit dem wanderessen klingt klasse, muss ich mir merken.
    Und von dem Flohmarkt am koniginnentag habe ich gestern das erste mal gehört, sollte man den zukünftigen königstag vielleicht mal für eine reise nach Amsterdam nutzen, hmmm…
    LG, Katharina

    Antworten
  6. Prinzenrolle

    Klasse, diese kirschblütenfarbene Bluse! Die Details Ärmelschlitz und viereckige Perlmuttknöpfe gefallen mir besonders gut. Dieses Hemd trägst du bestimmt sehr viel öfter als einen noch so schönen Kimono.
    Und beim Blättern nach der Schnittmusterbesprechung bin ich auf die karierte Bluse nach dem gleichen Schnitt gestoßen – das ist ja ein Sahneteil! Der Stoff hat mir schon gefallen, als du einmal deine Einkäufe präsentiert hast – dieses Karo ist einfach todschick! So schick, dass es gar nicht an mein Schottenkarotrauma rührt. Toll!

    Ich durchstöbere zur Zeit meine Stoffvorräte um zu sehen, was zum Comicstoff passen könnte. Ich Schussel habe bei der Mengenangabe gar nicht an den Fadenlauf gedacht. Auch wenn ich dran gedacht hätte – mir war bisher gar nicht bewusst, dass ich quer zum Fadenlauf zuschneide. Bei Unistoffen bisher auch nie ein Problem, bei Blumemustern bisher auch nicht – aber diese Kästchen will ich ja gerade haben! Aber : Not lehrt denken (E.Bloch) und so wird es demnächst ein modifiziertes Prinzenhemd geben…

    Das mit dem Wanderessen ist ja eine vergnügliche Sache! JedeR hat nur ein Viertel Arbeit, alle haben zwischen den Gängen Gelegenheit zu etwas Bewegung und insgesamt ein leckeres Menu. Ich hatte schon davon gelesen, aber noch nie bei solch einer Aktion mitgemacht.

    Einen guten Start in einen sonnigen Mai,
    Petra

    Antworten
  7. schildkroete

    Schön, siehst Du aus mit Deiner tollen Bluse inmitten der Kirschblüten! Und de Brille ist cool! Wanderdinner – das würde ich auch gerne mal mitmachen.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.