MMM – in lila, grau und rot

Lila rotes Outfit

Heute ist MMM und Markt und Bürotag und Stadtbummel. Etwas bequemes und schickes braucht die Frau. Hier ist es:

Jac-Hemd in lila, Grau und Rot, einfaches T-Shirt in rot und ein Jerseyrock in lila.

Mich beschäftigt, wie ich dieses ausdrucksstarke Hemd wohl sonst noch tragen kann. Was passt dazu. Ich werde es ausprobieren.

Was die anderen Frauen wohl an diesem Maitag tragen? Hier ist es zu sehen.

8 Gedanken zu „MMM – in lila, grau und rot

  1. Bettina

    Supertolle Bluse ! Die Farben, ein Traum . Sollte es je wieder einen richtig warmen Sommertag geben, könnte ich mir auch einen weißen Rock oder Hose zu der tollen Bluse vorstellen. LG Bettina

    Antworten
  2. frauknopf

    Ja klasse! Die Farben passen zu dir! Mit dem Romanitjersey habe ich mich auch eingedeckt (in Schwarz;)!
    Herzliche Grüße !!

    Antworten
  3. yvonet

    Superschöne Kombination und die Farben stehen dir sehr gut. Ich glaube zu dem Hemd würde sich ein roter Rock oder eine rote Hose auch ganz gut machen und wenn es mal dezenter sein soll, könnte ich mir auch eine Kombination mit Hellgrau ganz gut vorstellen. Den Schnitt des Hemdes finde ich sehr interessant. Mir gefällt auch deine Leinen-Version sehr gut.
    Ich habe vor kurzem den Craftsy Kurs „Sewing with Silks“ zum Schnäppchenpreis gebucht. Zufälligerweise ist in dem Kurs ein Hemdblusenschnitt enthalten, der dem Jac-Hemd sehr ähnelt 🙂
    Viel Grüße und viel Spaß beim Finden neuer Kombinationsmöglichkeiten
    Yvonne

    Antworten
    1. Mema Beitragsautor

      Danke für eure Kommentare.
      Ja, die Kombination (Hosen und Röcke) in grau und rot werde ich ausführlich ausprobieren und wohl auch mittwochs zeigen. Heute habe ich noch einen Meter von diesem wunderbaren Romantitjersey in Rot gekauft. Der Lagerverkauf hier hat ihn gerade für wenig Geld in vielen Farben.

      Mema

      Liebe Yvonne,
      mir ist gerade auch aufgefallen, dass dieses Hemd dem aus dem Kurs (Sewing Workshop ist der Schnittmusterverlag) sehr ähnlich ist. Ich denke nur die Krägen unterscheiden sich. Einige Craftsy Kurse sind ziemlich gut.

      Antworten
  4. Januarkleider

    Die Farbkombination rot und lila finde ich ausgesprochen gut. Überhaupt gefällt mir der kariere Stoff sehr. Das Muster könte ich mir auch auch gut für einen Rock vorstellen. Diesen würde ich dann mit den Farben des Stoffes kombinieren oder mit schwarz. Ich denke, das gilt auch für das Hemd.
    LG
    Susanne

    Antworten
  5. Immi Meyer

    Du bist echt eine wahre Verwandlungskünstlerin! Irgendwie schaffst du es immer wieder zu überraschen. Diesmal ist es die Farbkombination die verblüfft und besticht! Von Kopf bis Fuß in Lila und Rot – das ist einfach Klasse!

    Liebe Grüße
    Immi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.