DIY und Dänemark

Auf der dänischen Insel Römö hatte ich einen wunderbaren lebhaften Urlaub. Durchgängig gab es zu basteln, zu stricken, zu kochen, produziertes zu genießen und für spätere DIY-Aktivitäten vorzusorgen; und das bei strahlendem Sonnenschein.

Hier einige Ergebnisse:

IMG_0522IMG_0523

Geldbörse für Fremdwährung aus einer Milchtüte,
gefertigt von meiner Schwiegertochter

Enkelin im Kleid Enkel in Kleidertunika

Enkelkinder in den genähten Kleidern und Tuniken bewundern

Stoff von Stoff und Stil

Mir von einer wiedergefundenen und in Sonderborg lebenden Freundin Stoff und Stil zeigen lassen und dabei schöne Stoffe kaufen. Da kann jetzt eine kleine grau, weiß, rote Kollektion entstehen!
Liebe D., es war schön dich zu treffen. Danke für die Gastfreundschaft.

Kochen mit Enkelin

Kochen mit der Enkelin in genähten Sachen.

Marias PulloverWollknäulZutaten Marias Pullover

Dänemarks Wolle ist wunderschön. So einen langen Farblauf habe ich noch nirgendwo gefunden. Hier entsteht ein „Raglan von oben“ für das kleine Mädchen.

Nur die Kreisverkehrfotoausbeute war marger. In Dänemark macht man um die Verkehrsinseln kein großes „Gewese“ und nur selten sind sie dekoriert.

Die Sommerreise teilt für mich das Jahr immer in zwei Hälften. Auf in die zweite Hälfte.

6 Gedanken zu „DIY und Dänemark

  1. Dagmar Bödewadt

    Liebe M.,
    War herzbewegend, Dich wieder zu sehen! Und ich bewundere Deine (Eure) Kreativität und Lebensfreude!
    Liebe Grüsse, D.

    Antworten
  2. Prinzenrolle

    Hi Mema und willkommen wieder zu Hause!
    Die Urlaubsfotos sprechen für sich – am allerschönsten ist wirklich deine Bluse (optisch jedenfalls)!
    Ich freue mich, wieder von dir zu lesen

    Liebe Grüße, Petra

    Antworten
  3. Dodosbeads

    Das sieht alles nach einem wunderbaren Urlaub aus ! Auf Römö war ich mal als ich noch ziemlich jung war , hat mir damals gut gefallen
    LG Dodo

    Antworten
  4. kassandrax

    Wenn dein Enkel Tuniken so gerne mag, schau die doch mal die Charlie Tunika bei Made by Rae an, die find ich an jungs sehr niedlich.

    Antworten
  5. seelenruhig

    Dänemark! Da will ich auch so gerne mal hin! Die skandinavischen Länder kenne ich noch überhaupt nicht!
    Die Wolle ist sooo schön und ich sehe, dass Ihr einen kunterbunten Urlaub hattet!

    Kommt wieder gut in den Alltag!

    herzliche Grüße von Ellen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.