MMM – Herbst mit Hochsommer

Hummingbird Walkjacke 3Im Hochsommer habe ich diesen Rock  (Hummingbird von CakePatterns) mit dem dramatischen hufeisenförmigen Godet mit dunkelblauer Lederpaspel genäht. Weil er für warGodet mit Lederpaspelme Tage geplant war, hat er auch kein Futter bekommen. Der Stoff ist ein auf links verarbeiteter ganz dünner Denim. Im Sommer habe ich ihn mit viel Freude oft getragen.

Heute Morgen habe ich mich gefragt , ob und wie ich ihn wohl auch bei kälteren Tagen anziehen kann und mir ist dieseKombination eingefallen. Hochsommerrock, Spitzentopunterhemd, blaue gekaufte Wolljacke, dicke blaue Strümpfe und auf dem Markt habe ich noch die dunkelblaue Walkjacke (Zwischenmass) getragen.  Die Walkjacke ist an verschiedenen Stellen nicht gut angepasst. Die Schultern sind z.B. viel zu breit. 2010 konnte ich das noch nicht besser. Trotzdem ist die Jacke ein fester Bestandteil meiner Herbst/Wintergarderobe. Hummingbird Walkjacke MMM 2

Es hat fHummingbirdrock Walkjacke MMMunktioniert. Mein Ergebnis für heute: Der Rock geht auch im Herbst, braucht aber einen Unterrock, ein Nähauftrag für die nächste Zeit. Den Schnitt sollte ich für den geplanten grauen Wollrock in Erwägung ziehen.

Ich bin sicher, beim heutigen MMM probieren auch viele andere Frauen ihre Herbstkleidung.

6 Gedanken zu „MMM – Herbst mit Hochsommer

  1. Pimo

    Dieser Rock ist echt was besonderes. So ein hufeisenförmiges Godet habe ich noch nicht so oft gesehen. Das sieht von vorne figurbetont aus und ist bestimmt noch sehr angenehm beim gehen. Das würde ich auch gerne anziehen.

    Antworten
  2. Susanne

    Sehr schicker Rock mit Paspeln und Godet im Rücktei, da dürfen die Kombiteile schlicht bleiben.
    Ich habe auch zwei ungefütterte Sommerröcke, die ich im Herbst gerne weitertragen möchte und mangels separatem Unterrock behelfe ich mich mit Unterkleidern-davon habe ich mehrere.
    LG Susanne

    Antworten
  3. Constance (Santa Lucia Patterns)

    Mit Lederpaspel?! Das ist ja toll!! Und die Walkjacke gefällt mir auch sehr gut.
    Ich plane auf jeden Fall auch eine wollige Hummingbird-mit-Godet-Version für den Herbst, bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie ich den füttern werde (lose oder als „interlining“). Vielleicht bekommt der dann auch eine Paspel 😉
    Liebe Grüße
    Constance

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.