Bloggerinnentreffen in Bielefeld ?

Wir Bielefelder Nähbloggerinnen, Bunte Kleider, Frau Knopf, dasbürofürschönedinge und Mema, liebäugeln schon seit einiger Zeit mit einem Bloggerinnentreffen in Bielefeld.

Die Berlinerinnen haben sich ja einen anderen Ort gewünscht und wir haben geprüft, ob und wie das in unserer Stadt geht. Nachdem die Initiative „anNÄHerung“ so ein großer Erfolg ist und viele sogar auf der Warteliste stehen müssen, bieten wir die Organisation des 4. Bielefelder-Bloggerinnen-Freunde-Treffens dieses Mal eben nicht in Berlin sondern in Bielefeld an.

Wir würden euch gerne Anfang /Mitte März einladen und haben uns ein Programm überlegt, das sich an die bewährten Berliner Treffen anlehnt.

Samstag
Vormittags
– Wer Lust hat kann am Vormittag einen Ausflug in den Fabrikverkauf nach Verl machen. Eigentlich ist das ein Fabrikverkauf, der hochwertige Bekleidung anbietet, es gibt aber auch eine kleine feine Auswahl an relativ günstigen und guten Stoffen. Zubehör, wie Knöpfe, Reißverschlüsse und Nähgarne, ist ebenfalls vorhanden.
– Es gibt ein wunderbares „Textilmuseum“, – eine alte Wäschefabrik. Bielefeld war ja Leinen – und  Aussteuerstadt. Hier können wir eine Führung organisieren.
– Als dritte Aktivität bietet sich ein Besuch bei der Union Knopf an, dies ist einer der größten Hersteller für Knöpfe und Accessoires. In Bielefeld wird zwar nicht mehr produziert,  aber das Angebot kann besichtigt werden.

Abends
Da machen wir uns schön, und treffen uns zu einem guten Essen und guten Gesprächen.

Sonntag
Treffen am Vormittag.
Neben dem Frühstück können wir ein großes Tauschtreffen machen.
Die Britinnen organisieren so etwas immer wieder. Jede bringt Schnittmuster, Nähzeitungen, Stoffe etc. aus dem eigenen Lager mit.

Habt ihr Lust und Zeit?

Wir haben natürlich überhaupt keine Vorstellung davon, wie viele Frauen wir in unsere immer wieder unterschätzte Stadt locken können. Darum würden wir uns über eure Rückmeldung freuen. Es geht lediglich um Absichtserklärungen. Das soll noch keine verbindliche Anmeldung sein. Schreibt uns doch, ob ihr Lust habt das gesamte Programm, also Samstag und Sonntag, zusammen zu machen oder lieber nur den Sonntag mit uns verbringen möchtet.

Wir freuen uns auf eure Antworten an buntekleider ed yahoopunktde oder frauknopf oder post ed vonmema punkt de oder auch als Kommentar unter diesem Beitrag.

Und nun bin ich gespannt auf eure Rückmeldungen.

9 Gedanken zu „Bloggerinnentreffen in Bielefeld ?

  1. Mema Beitragsautor

    Ich freue mich über die positiven Rückmeldungen. Danke dafür.
    Dann werden wir mal an die konkrete Planung gehen.

    Antworten
  2. Annette

    Oh ja, ich würde auch sehr gerne daran teilnehmen. Bielefeld kenne ich sehr gut, da ich fast 15 Jahre dort gewohnt, studiert und später gearbeitet habe und würde mich freuen, wenn ich dabeisein dürfte. Wenn Ihr noch Unterstützung für die Vorbereitung braucht, biete ich mich hierfür gerne an.
    Liebe Grüße
    Annette

    Antworten
  3. Dodosbeads

    Super Idee ! Und da ich aufgrund früherer Besuche weiss , dass es Bielefeld tatsächlich gibt 😉 erkläre ich hiermit meine Absicht , sehr gern zu kommen ( wenn Bielefeld allerdings mit einem Kurzurlaub auf Malle zeitgleich wäre , dann würd ich ( Verzeihung ! ) die Sonne vorziehen ).
    LG Dodo

    Antworten
  4. mrsmole

    Ich würde gerne das Textile Museum und Button Fabrik sehen …. aber fliegen 6000 Meilen ist ein bisschen zu weit! Danke für die Einladung alle Blogger!

    I would love to see the Textile Museum and button factory…but flying 6000 miles is a bit too far. Thank you for inviting all bloggers!

    Antworten
  5. Pimo

    Ich weiss noch nicht ob ich kann. Es ist für mich noch zu früh zu planen. Die Info. teile ich mal auf Facebook. Vielleicht möchte ja jemand teilnehmen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.