Das Kleid zum Nikolaustag

 

Rotes Jaquardkleid ADF 2Rotes Jaquardkleid ADF Hinten

Hier ist es, das rote Nikolauskleid!  Burda style November 2013 133 A Plus Strecke.
Die Schnittmusterbeschreibung findet sich hier.

Burda 11 2013 A Stoff und Modell   B 11 2013 133 A Technische Zeichnung

Einen schönen Nikolaustag

5 Gedanken zu „Das Kleid zum Nikolaustag

  1. Linda

    Der Kleid ist klasse! Unter anderem wegen diesem Schnitt habe ich mir bei Ebay die Zeitschrift ersteigert. In meinen alten Burda-Ausgaben gefallen mir die Plus-Größen überhaupt nicht, oft handelt es sich um fürchterlich lange und weitgeschnittene Kleidungsstücke, die den Körper wohl eher verhüllen sollen. Deshalb habe ich mir das Magazin schon lange nicht mehr gekauft. Aber offensichtlich lohnt sich jetzt zumindest ein Blick ins Heft wieder.

    Liebe Grüße
    Linda

    Antworten
  2. Pepita

    Aber bitte nicht nur einmal im Jahr tragen! Das Kleid steht dir ganz ausgezeichnet, das will oft getragen werden! Der Schnitt ist interessant. Bei Burda gefallen mir die Plus-Größe oft besser als die anderen.
    LG Rita

    Antworten
  3. immi meyer

    Oh Jahhhh!!! Das ist schön! Dieser Ausschnitt mit dem Stehkragen (plus die Kette) sieht so toll aus! Bei der Passform gibt es ein paar kleine Einschränkungen, aber egal.
    Ob ich mir das auch mache? Es ist eine Überlegung wert denke ich.

    Liebe Grüße
    Immi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.