Voller Teller

Liebe Enkeltochter,

heute bist du 2 Jahre alt geworden und unser Großelternpäckchen ist hoffentlich schon angekommen. Zu deinem Fest am Wochenende kann ich leider nicht nach Berlin kommen.

Genäht habe ich dir ein Drehkleid für den Sommer, einen vollen Teller. Es ist aus bequemem Jerseystoff. Das Schnittmuster heißt Elodie von Farbenmix.

Maria 2 Jahre Kleid Teller Maria 2 Jahr Kleid 2 Maria 2 Jahre Kleid

Damit du es schon jetzt anziehen kannst liegen Leggins und eine dünne Sommerstrickjacke dabei. Wenn du es kürzer willst oder irgendwas nicht passt, schick es zurück. Ich verändere es.

Und natürlich ist noch ein weiteres kleines Geschenk im Päckchen.

EIn schönes neues Lebensjahr und bis im Mai zu meinem Sommerfest. Da kannst du dann das Kleid mal anziehen

4 Gedanken zu „Voller Teller

  1. sewing galaxy

    toll!:-))) die Farbzusammenstellung ist so fröhlich, so lebendge schöne farben!
    es erinnert mich ein bisschen an holländische Kleidung für kinder.die sind immer so farbenfroh,dass amn sie nicht satt sehen kann:-))(meine bekannte näht für Kinderboutique nach dem holländischen vorbild-die dinge gehen ab wie semmelbrötchen:-)
    falls du noch mehr lust hast kindersachen zu nähen, kann ich dir „knippie“ und „ottobre“ für kinds herzlichst empfehlen. sehr schöne schnitte und modelle und haben alle gewisses etwas.

    Antworten
    1. Mema Beitragsautor

      Meine Tochter hatte eine Freundin mit einer holländischen Großmutter die öfter im Jahr mit der Nähmaschine und holländischen Stoffen zu Besuch kam. Da sind wunderbare Stücke entstanden. Knippie und Ottobre sind Quellen für Schnitte die ich schon für Enkelsohn und Enkeltochter nütze. Du hast völlig recht. Wunderbar. Mir scheint übrigens, dass viele Farbenschnittschnitte sich die Holländer zum Vorbild genommen haben.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.