MMM – nicht alles selbstgenäht

Schwarz weiß schwarzer Rock

 

 

 

Vor zwei Monaten, bei einem Besuch in der alten Kreisstadt meiner Heimat, in Tecklenburg, habe ich eine sehr auffällige Baumwolljacke gekauft. Diese Jacke schreit nach Kombinationen in Schwarz und Weiß. Mein Basisrockschnitt war die Basis für diese schnellen Objekte. Heute habe ich den älteren der beiden, den weißen Rock getragen und nur beim Einkauf auf dem Markt die Jacke darübergezogen. Der schwarze Rock ist eben gerade erst fertig geworden.

 

Schwarz weiß weißer Rock

 

 

 

Ich könne ihn heute am Abend zum Tai Chi anziehen. Er hat einen ganz hohen Schlitz und wie der weiße, ist er durch den Stretchstoff ganz bequem. Beide Röcke sind nicht gefüttert denn ich wollte luftige Sommerröcke. Mit der Länge der Rocke experimentiere ich. Der Weiß gefiel mir kurz gut, der Schwarze ist lang besser.   Genauer stelle ich die Röcke und ihre Herstellung in einem eigenen Post vor.

Und die anderen MMM Teilnehmerinnen sind auch ganz im Sommer angekommen mit ihrer Kleidung. Seht hier.

5 Gedanken zu „MMM – nicht alles selbstgenäht

  1. Buntekleider

    Mir gefallen auch beide Rocklängen gut. Spannend zu sehen, wie sich der Gesamteindruck mit wenigen Zentimetern Unterschied ändern kann.
    Zu der Jacke kann ich mir eigentlich jede kräftige Farbe vorstellen.
    Pink, gelb, grün, rot, royalblau…
    LG,
    Claudia

    Antworten
  2. Prinzenrolle

    Schöne Jacke – auch wenn sie nicht selbst genäht ist. Gefällt mir über einem kurzen weißen Kleid/Rock sehr gut – sieht peppig aus. Über dem dunklen Rock mit dem hellen Oberteil gefällt sie mir gut – konventioneller/kostümmäßiger halt. (Ich probier gerade, mir ein schwarzes Oberteil/Kleid dazu vorzustellen – „Jacke über Kleid“ gefällt mir von der Proportion – glaube ich – besser als „Jacke über Rock und Bluse“).

    Über grün oder rot geht die Jacke sicherlich auch – sehr animierend für mich, stelle ich fest…

    Viele Grüße, Petra

    Antworten
  3. Bella

    ganz genau mein erster Eindruck, der weiße Rock sieht in kurz sehr schick aus, der schwarze gefällt mir in dieser Länge besser. Steht Dir beides sehr gut.

    LG Bella

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.