MMM – Mehr Blumen waren nie

MMM 18.6.14

 

 

 

 

Heute trage ich ein neues T-Shirt nach einem neuen Schnittmuster. Über meine Begeisterung kann man hier lesen. Dazu kombiniert habe ich den „italienischen“ Jeansrock.

Damit ist der letzte Blumenstoff vom Osnabrücker Stoffmarkt verarbeitet. Mit Blumen reicht es mir auch für diese Saison. Mehr Blumen wie im Sommer 2014 waren noch nie!!

 

 

 

 

Einige Beiträge dieses MMMittwochs reflektieren die Erfahrungen mit Vogue 1027 und dem Tiramisu von  CakePatterns. Wiebkes einfarbiges Kleid ist wunderbar.  Am Freitag in Berlin, bei meinem Besuch auf dem sagenumwobenen Markt am Maybacher Ufer werde ich nach einem einfarbigen Viscosestoff Ausschau halten.

Besonders die direkte Gegenüberstellung beider Schnittmuster aus dem gleichen Stoff von Melleni ist ganz aufschlussreich. Ich hatte ja letztens schon erklärt, dass mir Vogue besser gefällt. Allerdings wendet „Talentfreischön“ ein: mit dem Voguekleid läßt sich schlecht auf dem Fahrrad fahren. Der weite Rock kommt schneller in die Kette. Ein, auch für mich, wichtiges Argument für den Tiramisuschnitt. Daran hatte ich nicht gedacht; es auch noch nicht ausprobiert. Jeder Schnitt hat also sein Berechtigung. Und unsere Schnitt- und Modelldiskussionen am Mittwoch sind ganz hilfreich. Eine schöne Woche für alle MMM Teilnehmerinnen und Leserinnen.

5 Gedanken zu „MMM – Mehr Blumen waren nie

  1. Buntekleider

    Keine Blumenjerseys mehr in der roten Tasche? Dieses Muster ist für meine Begriffe eher ungewöhnlich an dir aber richtig toll. Und das dieser Schnitt es sogar in die Pappversion geschaffteste, spricht ja für die Qualität. Da schaue ich mir noch mal die Version für kleine Frauen von der Designerin an. Die hat ja beides, klein und rund und nur klein.
    LG,
    Claudia

    Antworten
  2. yvonet

    Gekauft, verarbeitet, so soll es sein! Aus deinen Blumenstoffen sind wunderschöne sommerliche Kleidungsstücke entstanden. Das T-Shirt wird aber, vermute ich, ein rund ums Jahr Talent werden.
    Viele Grüße und bis Freitag,
    Yvonne

    Antworten
  3. Susanne

    Bei dir so viele Blumen, bei mir dieses Jahr noch kein einziger Blumenstoff-komisch, denn ich mag Blumenstoffe, aber die richtigen müssen einem halt auch über den Weg laufen.
    Sehr, sehr hübsch finde ich dein Blumenshirt, ein schöner Stoff und ich habe mir interessiert deine Schnittmuster Besprechung dazu durchgelesen.
    LG von Susanne

    Antworten
  4. kuestensocke

    Mehr blumen waren nie – schönere aber auch nicht 😉 Was für ein tolles Shirt! du schaust großartig darin aus, die Blumen auf rotem Grund stehen Dir sehr gut und für Deine einfarbigen Röcke hast Du den idealen Kombipartner. Die Passform Deines Shirts ist perfekt – wie schön, dass Du den Schnitt für Dich entdeckt hast. LG Kuestensocke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.