Myrtle – Sommerkleid im Abendlicht

Myrtel adF

 

 

 

 

Gerade fertig geworden ist das neue Sommerfähnchen Myrtle von Colette Patterns.

Hier findet sich die Schnittmusterbeschreibung . Der Stoff kommt aus dem Fabrikverkauf in Verl. Ein überraschend weicher Bauwolljersey. Er sieht aus wie gemalt. Vermutlich hat er mir deshalb so gut gefallen.

Der Schnitt ist im Prinzip nichts besonderes. Ein mittelweiter Rock, kombiniert mit einem Wasserfalltop und einem Gummi in der Taille.

Bei diesem großartigen Sommer wollte ich noch ein weiteres Kleid. Es ist gelungen. Gerade richtig für Gartenfest, Eis essen mit dem Ehemann oder für entspannte Geburtstagspartys.

Einen schönen Sommerabend wünsche. ich.

4 Gedanken zu „Myrtle – Sommerkleid im Abendlicht

  1. Pingback: Myrtle von Colette | dreikah

  2. Pingback: Curvy Sewn: Your Creations for August

  3. Dreikah

    Ui, bist du schnell. Ich habe Myrtle aus Webstoff hier zugeschnitten noch liegen. Wollte mit der Webstoff-Variante anfangen, weil ich mir nicht sicher war, ob die Jersey-Variante gut sitzt. Aber, wie wie sehen, sitzt sie wunderbar bei dir. Der Stoff ist wie dafür gemacht.
    Und irgendwann komm ich auch wieder nach Verl…danke für dein Angebot. Melde mich, wenn ich mal in der Nähe sein sollte. Kann leider dauern.
    Hoffen wir,dass der Sommer uns noch ne Weile treu bleibt.
    LG Karin

    Antworten
  4. Buntekleider

    Myrtle sieht erstaunlich gut aus. Ich hatte den Schnitt eigentlich abgehakt, dein Modell bringt mich aber doch ins Grübeln. Lässig elegant siehst du aus.
    LG,
    Claudia

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.