MMM – Kleidung bei Kälte und Schnupfen

Rote Hose hinten

 

Unter dem Gefrierpunkt!! Und eine schreckliche „Berliner Enkelkinder Kita Erkältung“, dass ist ein Fall für eine Hose und eine dicke Wollstrickmanteljacke mit Schal und darunter noch eine Wollpullover. So fahre ich mit drei Bielefelder Bloggerinnen jetzt nach Gütersloh um Stoff zu jagen.

MMM rote Hose

 

Die Hose ist mein aktueller Standardschnitt (Petite Plus Patterns Jeans 605) für Stretchstoffe und immer mal wieder (hier z.B.) gezeigt.

 

Die Schnittmusterbesprechung kommt noch.

Die Hose zeigt ein Zwischenergebnis meiner Hosennäherei. Der Stoff ist so schrill und war so preisgünstig, dass er sich gut zu Probestücken eignete. Überraschenderweise trage ich die Hose jetzt gerne und oft, trotz des Stoffs (oder gerade deswegen?) und der Passformmängel.

Und die anderen Frauen, wie überleben sie den ersten Kälteeinbruch dieses Winters, was zeigen sie beim MMM hier? Und blättert auf der MMM – Seite zurück. Der Spendenaufruf ist allen Frauen sehr ans Herz gelegt!!

 

5 Gedanken zu „MMM – Kleidung bei Kälte und Schnupfen

  1. Pingback: Pullovermonster aus der November 15 Knip / fashionStyle | mema

  2. MaxLau

    Die sitzt doch gut die Hose! Von den Bildern her, kann ich jetzt nichts Gegenteiliges feststellen. Auch der Rückenbereich schaut gut aus.

    Gestern sind mein Mann und ich geschäftlich nach Löningen gefahren. Mein Plan war, dass ich in Verl bei Marc Aurel einen kurzen Abstecher machen wollte. Dummerweise haben wir uns so verfahren (Dank Navi und Baustellen), dass dafür keine Zeit war. *schnief* Und wenn du jetzt noch sagst, dass ihr in eben diesen Stoffverkauf wart, dann kommt von mir nur ein ganz großes *schnief schnief*. Ich hätte dich gerne mal wieder getroffen.
    Martina

    Antworten
  3. Mrs-Go

    Gute Besserung! Es ist wirklich gemein, was kleine Kinder in den Kitas so ausbrüten – als Erwachsener ist man diesem Viren-Cocktail hilflos ausgeliefert. Ich bekämpfe auch gerade die Bazillen, die mir mein Patenkind angedreht hat. Und: coole Hose, von wegen „Probestück“! LG – Corinna

    Antworten
  4. Prinzenrolle

    Liebe Mema,
    gute und schnelle Besserung – die besten Wünsche auch von mir.
    Ich huste und schniefe schon länger als eine Woche und so langsam wird es besser. Das Übliche halt bei Erkältungen: entweder 2 Wochen oder 14 Tage. Irgendwie führt bei mir selten ein Weg an dieser Erkenntnis vorbei.
    Den Sitz der Hose finde ich schon ziemlich in Ordnung. Was willst du denn noch verbessern, wenn du sie jetzt schon bequem findest?
    Außerdem bin ich jetzt gespannt auf deine Stoff-Beute…

    Antworten
  5. kuestensocke

    Gute Besserung! Gemeinsam Stoffe jagen klingt sehr verlockend! Jedenfalls bist Du bestens dafür gekleidet. Die Hose sitzt wirklich gut, kaum zu glauben, dass sie ein Probeteil ist. LG Kuestensocke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert