MMM – Schlangenhose in gruen

MMM -  Schlangenhose gruene Schlangenhose hintenÖddeliges Wetter, Schreibtischarbeit und Nähzimmer, da ist eine Hose mit warmem Wollhemd heute genau richtig.

Die grüne Schlangenhose ist neu und basiert auf dem Schnittmuster das ich letzten Mittwoch schon gezeigt habe (Petite plus Jeans 605). Es gibt diese Hose auch noch blaugrundig. Das Detailbild zeigt den Stoff genauer, etwas dehnbarer Hosenstoff, ein bisschen wie Cord nur ohne Rillen und er wird beim Tragen auch ganz schnell weiter. Keine Ahnung wie die korrekte Bezeichnung dieses Stoffes ist.

Die Rückansicht zeigt, der Schnitt ist jetzt gut angepasst und mit dieser grünen und der blauen Hose ist er in Serie gegangen.

Schlangenhosenstoff Detail

Die anderen nähenden Frauen reagieren sicher auf auf das Wetter im Januar. Hier sieht man es.

 

8 Gedanken zu „MMM – Schlangenhose in gruen

  1. MaxLau

    Auch hier zeigt sich: Übung macht den Meister. (Wenn ich doch nur so ein Durchhaltevermögen hätte…)
    Den Hosenstoff würde ich auch als Cordsamt bezeichnen. Bei Cordstoffen ärgere ich mich immer darüber, dass die Stoffe so schnell die Form verlieren. Allerdings sind sie „sau“-bequem.
    Martina

    Antworten
  2. Immi Meyer

    Sehr schön! Well done!

    Liebe Grüße
    Immi

    Ps: Du hast sogar bei dem Muster aufgepasst, dass dieser Streifen hinten schön mittig ist – das kann doch kein Zufall sein, oder? Und die roten Socken machen sich auch gut dazu -> also rote Schuhe kaufen! 😉

    Antworten
  3. Prinzenrolle

    Die Hose sitzt klasse bei dir und der Stoff ist in beiden Farben sicherlich „dankbar“ kennst du den Ausdruck? Meint: kleine Unebenheiten/Flusen/Falten fallen nicht auf, trägt sich angenehm…
    Bei mir heißt solch ein Stoff „Cordsamt“, wenn er einen Strich hat, aber keine Rillen – und nicht so hochflorig ist wie richtiger Samt.

    Gruß, Petra

    Antworten
    1. Mema Beitragsautor

      Cordsamt! Das passt. Ja, dankbar ist der Stoff und sehr bequem. Trotz der Körpernähe kann ich damit im Schneidersitz platznehmen. Gruß Mema

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert