MMM – schwarz grau

Jeans MonikashirtMMM 4 3 15 Detail Bei der anNÄHerung 15 in Bielefeld gab es einen Stofftisch und ich habe ein kleineres Stück Doppeljersey genommen. Später ist mir eingefallen, dass es hier bei Wollixundstoffix dieses Kleid gab und das Mo.ni.kate ja da war. Mo.ni.kate, war der Stoff von dir? Dann ist er von Maybachufer aus Berlin? Danke für die Gabe. Der Jersey trägt sich wunderbar.

Das Shirt ist mein TNT Schnitt für T-Shirts (Tried and True / erprobt und angepasst ) und vorletzte Woche im Rahmen einer kleinen Sommertshirt Fabrikation entstanden. Die Jeans (Ginger von Closet Case) ist schon ausfürlich hier Blog besprochen und wird gerade probegetragen. Liebe Prinzenrolle, wunderbarerweise habe ich ja noch 14 Tage Zeit um meine neuen Kleidungsstücke zu erproben. Du hast rechtMMM schwarze Jeans monika shirt jacke, dass ist sehr sinnvoll.

Die Strickjacke ist gekauft, in Ottensen. In einem kleinen Laden vor 10 ? Jahren. Die Produzentin hat diese schlichten Jacken mit Rollsaum und Verschluss den ich sonst meist an BH’S finde direkt im Laden produziert. Die Jacke hält und hält und sitzt und ist die ganzen Jahre über getragen worden. Der etwas höhere Preis hat sich rentiert. Und wenn ich eine Strickmaschine hätte, ich würde sie nachstricken, in weiß und rot und blau und……………

Manchmal wird beim MMM auch gestricktes auf der Maschine gezeigt. Ich geh mal schauen.

 

11 Gedanken zu „MMM – schwarz grau

  1. Katrin

    Das Shirt gefällt mir ausnehmend gut! ♥
    Gerade der Stoff, der ja an sich recht „auffällig“ (aber im positiven Sinne!) ist, macht das schlichte Shirt zum Hingucker. Ganz toll – würde ich GENAU SO sofort nähen (oder kaufen). Genau mein Beuteschema 🙂
    Herzliche Grüße
    Katrin 🙂

    Antworten
  2. SaSa

    Hübsches Outfit! Die Ginger-Jeans steht wirklich allen Frauen, die ich bisher darin gesehen habe! Ich bin auf Dein Trageergebnis gespannt!
    Den Häkchenverschluss kann man auf dem Band als Meterware kaufen
    Liebe Grüße, SaSa

    Antworten
  3. Prinzenrolle

    Das „Batikmuster“ gefällt mir gut für ein Shirt und passt perfekt zu Jeans. Bloß: was ist Doppeljersey? Interlockjersey? Ich habe den Ausdruck noch nie gehört.

    Diese Häkchenverschlussbänder finde ich auch ganz witzig als Verschlussidee. Die habe ich auch schon mal als Druckknopfversion gesehen in verschiedenen Farben. Im Nachhinein ärgere ich mich etwas, dass ich damals nicht zugeschlagen habe…

    Schöne Urlaubsvorbereitungen noch + viele Grüße
    Petra

    Antworten
  4. Gerlinde

    ? … an Deinen Naehkuensten eigentlich noch niiiiie gezweifelt, aber heute erstaunt ueber den ‚Werbe-Photo-Ausschnitt‘ beim MMM geguckt: ohne DICH 😉 ?!

    LG, Gerlinde,
    mit den besten ‚cross fingers‘ fuer eine wohl bevorstehende Reise (= muss mich erst ’nachlesen‘; sorry 😮 )

    PS: Rollsaeume an BH’s? Hast DU HIERzu auch dasselbe ‚Gruenmaennchengrinsen‘ auf wie ich?
    Ich kenne dieses Dilemma naemlich auch = hoechst ‚intensiv-ungemuetlich‘ ^^! Ich verdaechtige da einfach ‚ein paar fehlende Zentimeter‘ unserer, hust, Koerperlaenge zwischen Hals und Schritt um aaalles i.O. zu haben, obwohl soooo viel fehlende ‚Spielflaeche‘ dafuer 😉 !

    Antworten
  5. MaxLau

    Tja, lesen müsste man können…
    TNT – Teil für Tonne – warum denn das? Das Shirt ist doch super. (Ja, und dann las ich TNT = erprobt und angepasst.) Deine gekaufte Strickjacke finde ich auch sehr schön – besonders die Verschlussidee.
    Die Idee, die Reisesachen Probe zu tragen, finde ich gut und sinnvoll. Gerade für so eine Reise wie du sie geplant hast. Dabei fällt mir ein: Was macht die rote Cordhose? Hat sie an Bequemlichkeit gewonnen?
    Martina

    Antworten
  6. kuestensocke

    Ein TNT Shirt für alle Fälle 😉 Wunderbarer Stoff und durch die schlichen Farben so vielseitig einsetzbar. ich bewundere auch sehr Deine tolle jeans, die sitzt wirklich super! LG Kuestensocke

    Antworten
  7. monika

    Super Mechthild. Ja, der war von mir. Und ist von Berlin. Fand ihn auch toll vom Tragegefühl. Bzw. wahrscheinlich immer noch, wenn ich es wieder anziehe das Kleid. Könnte ich ja mal wieder tun.
    lg monika

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert