MMM – Leopardenhose

LeopardenhoseIch sitze heute in meinem Nähzimmer und brummel vor mich hin. Mein Oberkörpergrundschnitt wird revidiert. Mehr als Training, weniger aus Notwendigkeit, probiere ich ein alternatives System. An-  und Ausziehen zum Nesselprobe anprobieren, da bieten sich eine bequeme Hose und ein weiter Pulli an. Der Kastenpulli ist mehr als 15 Jahre alt und unverwüstlich, die Hose (Petite Plus Pattern Jeans 605) aus Stretchdenim von Karstadt, 2014 entstanden und eine Stütze meiner Sommergarderobe. Ich habe aus diesem Stoff auch noch ein ärmelloses Sommerkleid. Der Stoff ist mit Leopardenköpfen bedruckt. Das habe ich erst viel später gesehen. Es ist wie ein Fixierbild; erkennt man die Leopardenköpfe sieht man sie immer. Wenn ich dieses Motiv auf dem Stoffballen erkannt hätte, wäre der Stoff liegen geblieben. Jetzt habe ich mich damit arrangiert.

Oberschenkel

Und wie zufrieden sind die anderen MMMittwochsfrauen mit ihrer selbstgenähten Kleidung? Lest es hier.
Bis nächste Woche.

13 Gedanken zu „MMM – Leopardenhose

  1. Prinzenrolle

    Kein Grund, mit dem Muster zu fremdeln – ist ja kein üblicher Leoprint, sondern eher so ein Vexierbild mit Luftblasen unter Wasser o.ä.. Ich habe den Katzenkopf erst gesehen, als ich mit der Nase auf die Nase gestoßen wurde. Ohne Info hatte ich die Assoziation zu blubberndem Wasser… Alles ist drin, das ist doch wunderbar!
    Ich hätte große Lust, mal mit dir im Afro-Shop zu staunen/shoppen. Da gibt es auch farblich dezentere Stoffe als mein komplemantäres Lila-Gelb. Ich finde es auf jeden Fall sehr inspirierend dort. Allein schon die beiden Händlerinnen…
    Karin schreibt, dass sie eine weitere Quelle aufgetan hat – ich bin gespannt.

    Gruß
    Petra

    Antworten
  2. mit heisser nadel

    Ich habe die Leopardenköpfe zuerst auch nicht gesehen. Titel gelesen und mich dann gewundert. Erst bei dem ‚Gesichtsbild‘ ist der Groschen gefallen. Viel Spaß noch beim Grundschnittbauen.
    Viele Grüße,
    Katharina

    Antworten
  3. Pepita

    So einen Stoff hatte ich letztens auch in der Hand – vielleicht war es sogar der gleiche – ich habe ihn liegenlassen, jetzt wo ich deine tolle Hose sehen, ärgere ich mich fast etwas…
    LG Rita

    Antworten
  4. SaSa

    Deine Hose habe ich schon beim MMMay bewundert! Ich kann völlig verstehen, dass Du den Stoff im Wissen um die Leopardenköpfe nicht gekauft hättest, aber jetzt hast Du eine super Hose mit einem witzigen Detail auf den zweiten Blick! Ich finde die Proportionen des Musters ideal für die Hose und für Dich! Liebe Grüße, SaSa

    Antworten
  5. Januarkleider

    Längere Zeit wollte ich nur einfarbige Hosen, inzwischen finde ich gemusterte wieder gut. Den Stoff finde ich sehr passend, aber ich kann nachvollziehen, dass du ihn nicht gekauft hättest, wären dir die Köpfe aufgefallen. Ich habe sie auch nur auf dem Detailbild gefunden.
    Ein schönes gemütliches Outfit!
    LG
    Susanne

    Antworten
  6. Muriel.Nahtzugabe5cm

    Hallo Mema,
    dein Bummeloutfit steht Dir sehr gut. Die gemusterte Hose zieht, im positiven Sinne, bestimmt die Blicke an. Einfarbige Hosen gibt´s ja genug. Das Leopardenmuster ist mir erst aufm Detailfoto aufgefallen. Bei dem Ganzkörperfoto hätte ich die nie entdeckt.
    Ach, Mensch, vielleicht brauch ich doch mal auch eine gemusterte Hose.
    Lieber Gruß, Muriel

    Antworten
  7. kuestensocke

    Den Tag im Nähzimmer verbringen – das klingt super! Dazu hast du ein perfektes Outfit! der Hosenstoff ist schon recht auffällig, aber mir gefällt er an Dir als Hose und mit bunten Hosen bist Du voll im Trend 😉 LG Kuestensocke

    Antworten
  8. Immi Meyer

    Deine MMM-Posts schätze ich immer sehr wegen ihrer besonders hohen Authenziät. So fällt es mir beim Betrachten deiner Fotos gar nicht schwer, mir vorzustellen wie du dich gerade brummelnd in deinem Nähzimmer mit Proben u. Anpassen lernen beschäftigst.
    Die Hose mit dem kurzen Pulli macht eine sehr schöne gerade Linie. Gefällt mir umso mehr, als ich doch genau weiß dass ich eine solche gerade Silhouette für mich niemals generieren könnte.

    Liebe Grüße
    Immi

    Antworten
  9. Zuzsa

    Ich finde den Stoff total witzig! Auf den ersten Blick könnte das Muster alles sein, aber Leopardenköpfe sind großartig! Liebe Grüße, Zuzsa

    Antworten
  10. Nina

    Ich finde Stoff und Hose grandios und habe vor deinem Ehrgeiz größten Respekt. Gerade das notwendige An- und Ausziehen hasse ich ganz besonders. So hübsch bin ich zuhause, wenn ich meine Kleider abgelegt habe und etwas bequemes anziehe, nie. Herzliche Grüße, Nina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.