MMM – Ferienzeit

MMM Juli

Sommerzeit ist Ferienzeit und Kitas und Schulen schließen. Die arbeitenden Eltern sorgen für Ausfallbegleitung ihrer jungen Kinder. Ich fahre heute mit dem ICE nach Berlin um die Enkel abzuholen. Sie bleiben eine Woche bis dann auch der Urlaub der Eltern beginnt.

SchnittmusterbuchAnderthalb Tage Berlin, ich reise mit ganz kleinem Gepäck. Und die Zugfahrt (Hinfahrt!!) gibt mir Gelegenheit ausführlich in meinem neuen Buch, der Geschichte der Schnittmuster zu stöbern. Hier bei Lynn Mally habe ich den Literaturhinweis gefunden.

Kein Regen für Berlin angesagt, ich trage deshalb: Rote weite Leinenhose nach diesem Schnitt, Top Vogue 1247 nach dem Schnitt und die Schwarze Harperjacke hier beschrieben. Als „Untendrunter“ die roten Silvesterdessous, die gehen auch immer.

Hier seht ihr, was die anderen Nähfrauen heute zeigen.
Schöne Sommertage für euch.

 

8 Gedanken zu „MMM – Ferienzeit

  1. SuSe on the Riverbank

    Tolles Outfit für eine Zugreise! Wir müssen hier noch ein bissel warten – die Ferien fangen erst in 1,5 Wochen an – dann heißt es auch hier verschnaufen für alle 😉 Viel Spaß mit Deinen Enkeln!
    LG SuSe

    Antworten
  2. kuestensocke

    Ich kann es bestätigen, heute kein Regen in Berlin, jedenfalls bis Mittag, dann musste ich wieder zurück 😉 Toll ist Dein Outfit, sehr schön für eine Reise und überhaupt. LG Kuestensocke

    Antworten
  3. Prinzenrolle

    Gute Fahrt!
    Die Bluse mit dem Weltkarten-Druck ist thematisch der beste Reisebegleiter, den du aussuchen konntest. (Für den Kronleuchter-Rock müsste man schon ganz komisch argumentieren…)
    Lieben Gruß
    Petra

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.