Winterjacken Sew Along 1

VW RockdrapierenWärend ich krank auf meinem Sofa liege und manchmal etwas an dem westwoodinspirierten Rock an der Puppe rumdrapieren und mich frage ob ich diesen Rock so wirklich will, erscheint ein weiterer Sew Along im Netz.

WInterjacken! Winterjacken? Ganz fest eingeplant ist bei mir in diesem Herbst den Hahnentrittmantel nach einem ganz schlichten geraden Schnitt mit verdeckter Knopfleiste zu nähen.

Mantelschnitt

Ich besitze seit zwei Jahren sogar einen Anleitungskurs von Craftsy dazu. Den Stoff habe ich vor 3 Jahren in Fulda gekauft. Ein sehr schöner Stoff, weich und doch fest genug für einen „Übergangs“-mantel. Merkwürdiges Wort! Nun, mein Mantel wird nur teilweise gefüttert und soll im Herbst und im Frühjahr gute Dienste tun. Das Schnittmuster Vogue 8841 ist die Basis. Es gibt aber verschiedenen Modifikationen.

Mantelstoff

Etwas viel für den Herbst habe ich mir da vorgenommen: Westwood Sew Along, Winterjacken Sew Along und dann noch  Immis und meine Initiative „Von Schnittmustern unabhängiger machen“.

Wie gut, dass niemand die Abbrüche dokumentiert.

Heute ist auf der MMMittwochsseite eine wunderbare Fülle von Ideen uns Inspirationen zu Jacken und Mänteln zusammengetragen worden. Der Sewalong wird von  Karin und Lucy begleitet und einige Organisatorinnen der MMM haben fachlichen Input versprochen. Klasse. Ich freue mich auf die Realisierung.

 

 

10 Gedanken zu „Winterjacken Sew Along 1

  1. Katrin

    Oh weh, zwei Sew-Alongs. Deshalb habe ich mir den einen gleich verkniffen.
    Dein Stoff ist ja traumhaft schön, den würde ich genau so auch gleich vernähen. Dass Du schon so genau weißt, wo es hingehen soll, ist ja ein großer Vorteil, finde ich. Da verlierst Du Dich wenigstens nicht im Schnittmuster-Dschungel… 😉
    LG
    Katrin

    Antworten
  2. beswingtes Fräulein

    Ich kann es gar nicht näher definieren, aber ich sah den Hahnentritt in der Linkliste und wusste, dass Du es bist 🙂 Gute Besserung aber erstmal und gute Gelingen mit dem Drapieren – meistens sollte man einem unguten Bauchgefühl folgen..

    Antworten
  3. JUDY

    Nach Hahnentritt hab ich heute auf dem Stoffmarkt auch Ausschau gehalten, aber keinen gefunden. Gratuliere zu dem Stoffschätzchen, den Schnitt kann ich mir gut dazu vorstellen.
    Gute Besserung auch von mir!
    Judy

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.