VW Sew Along 3 – ein bisschen weiter gekommen

17.10.2015, Zwischenstand, erste Erfolge mit den Sicherheitsnadeln, schon die passenden Plateauschuhe im Warendorb? So fragt Sybille heute.

Ich hatte erste Erfolge mit Stecknadeln! Überraschende Erfolge. Mein erster Plan, der Accident Skirt aus Frau Westwoods aktueller Kollektion wollte mir aus meinem Stoff und an der Puppe nicht gefallen, der hingerotze Rock dafür umso mehr.  Aber kann ich ein einfach so um die Hüfte geschwungenes Stoffrechteck in einen  Rock verwandeln? Ja, es ist mir gelungen. Die Schritte dazu können hier besichtigt werden.

Unten links die drapierte Probe, darunter der fertige Rock mit Ripsband in der Taille und Reißverschluss an der Seite, rechts die Rückenansicht. Noch ist unklar wie lang der Rock wird und ob der Saum schnurgerade oder zipflig wird. Da werde ich Beratung von den Bielefelder Bloggerinnen bekommen.

VW Rock Herstellung drapiert

VW Rock Herstellung 7 VW Rock Herstellung 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und ich war erfolgreich mit Stofffarbe. Für das passende Dessousset hatte ich ganz helle aber fablich nicht zusammenpassende Stoffe und Gummis zu einem Set (ein BH Shelley Pin up Girls und drei Slips DL21 makeBra) zusammengenäht und dann alles mit der Stofffarbe IDyePoly Lilac gefärbt. Anders als beim ersten Versuch ist die Farbe genau wie auf der Packung versprochen. Selbst die Ringe und Gleiter haben die Farbe gut angenommen.

VW Dessous Detail gefaerbt

 

IMG_2504

 

 

 

Ich färbe im Topf auf dem Herd unter der Dunstabzugshaube. Es hat keinerlei unangenehme Gerüche gegeben und lief ganz problemlos. Nur das Polyesternähgarn ist hell geblieben. Erst nach dem Färben nähen ist also die bessere Taktik. Hier sieht man jetzt, dass meine Nähte nicht immer perfekt sind. Trotzdem bin ich ganz zufrieden mit diesem schrillen Lila Zuwachs in meiner Dessousschublade.

VW Dessousset

Und die Plateauschuhe nach denen Sybille fragt? Die stecken in einer Umzugskiste, gekauft habe ich sie schon vor drei Jahren. Wir renovieren gerade einen Teil der Wohnung aber bis zum Finale ist alles fertig und die Kiste mit dem Schuhen wieder zugänglich. Ich werde dann alles zusammen präsentieren.

8 Gedanken zu „VW Sew Along 3 – ein bisschen weiter gekommen

  1. Stefanie

    Deine Färbung ist klasse geworden. Wie schön, dass es bei diesem Versuch geklappt hat. Bei welcher Temperatur hast Du denn gefärbt? Und haben die elastischen Fasern darunter gelitten? Ich habe hier ein paar Kompressionsstrümpfe liegen, bei deren Farbe ich einen kompletten Fehlgriff getan habe, sie passen einfach zu nichts! Meinst Du, dass man sie mit idye färben kann? Ich mache vielleicht erst einmal einen Versuch mit Batikfarbe, aber wenn die nicht färbt, will ich etwas anderes versuchen.
    Viele Grüße, Stefanie
    PS: Dein Rock ist toll, mir gefällt besonders der Umschlag auf der Rückseite, dadurch ist sie genau so spannend, wie die Vorderseite

    Antworten
  2. monika

    Toll. Der Rock fasziniert mich. Da muss ich mir deine Vorgehensweise noch einmal genau ansehen. Das drapieren und das Gummiband und dann der Bund.
    Und die lila Dessous. Sehr schön.
    lg monika

    Antworten
  3. dreikah

    Der Rock gefällt mir richtig gut. Ehrlich gesagt würde ich die Rückenansicht auch nach vone tragen. Der ist universell einsetzbar. Aber dann sitzt du aus einem Knubbel, das ist auch doof. Und wenn ich mir weiter deine Dessous anschaue, fange ich irgendwann doch noch an mir welche zu nähen, weil ich die so genial finde. Ich ahne was du jetzt denkst: „Mach doch!“ 😉
    LG Karin

    Antworten
  4. buntekleider

    Tolle Kombination. Die Wäsche ist toll zu dem Rock. Ich freue mich schon darauf den Rock live zu sehen.
    LG,
    Claudia

    Antworten
  5. Sylvia

    Genial, wie aus so eine Zufallsidee ein schöner Rock wird. Das Set hat nun eine umwerfende Farbe und ich sehe da keine unsauberen Nähte.
    Viele Grüße
    Sylvia

    Antworten
  6. Ueba Glücklich

    Wahnsinn, mit passenden Dessous. Das Färben ist ja gut gelungen. Die Nähte würde ich nicht überbewerten. Das Endergebnis ist wirklich gut gelungen. Toll!!! Der Rock sieht auch super stylisch aus.
    Liebe Grüße
    Ute

    Antworten
  7. SyBille

    Da beraten wir dich gerne, du solltest die schuhe zum abstecken aber tragen
    Zu der lingerie sage ich nichts mehr,ich falle einfach um!
    Lg sybille

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.