MMM – Jeans Spezial

Heute geht es um Jeans und das erinnert mich daran, dass ich immer noch mal ein Post zu Denim Stoff schreiben wollte. Denim ist ein sehr besonderer Stoff und er hat sich in den letzten Jahrzehnten mit der Möglichkeit Elastan einzuweben sehr verändert. Ich persönlich bin da ambivalent. Jeansstoff, mit Elastan verwebt, ist sehr bequem, aber er altert nicht  so chic. Und deshalb gibt es eine Vielzahl von, überwiegend für die Arbeiter, sehr ungesunden Methoden der künstlichen Alterung der Kleidungsstücke. Mir gefällt diese künstliche Alterung nicht. Der feste Baumwoll – oder Hanfjeansstoff altert zwar, ist aber nicht so gemütlich und viel schwieriger an den Körper anzupassen. Und es gibt Ideologien darüber wie diese Hosen am schönsten alt getragen werden………… So weit die Theorie für jetzt. Der Rest kommt irgendwann.

MMM Details Italienischer Rock

Heute trage ich draußen meinen italienischen Jeansrock. Ich habe ihn aus meinem Rockgrundschnitt mit der Inspiration der Zeitschrift „Meine Boutique 2. 2014“ nachkonstruiert. Daran geübt habe ich die typischen Zeichen für echte Jeanshosen. Der Stoff ist ein schwerer (ich denke 15 oz) Baumwollstoff.  Ich trage den Rock gerne und er altert tatsächlich ein wenig so wie ich es möchte. Passend dazu gibt es ein rot blau gestreiftes T-Shirt (TNT Schnitt) mit langem Arm und U-Bootausschnitt.

MMM Italienischer Rock hinten

Gestern war ich Pullis kaufen und fand diese rote Michelin Männchen Jacke. Und es ist passierte was immer passiert, wenn ich so rote Oberteile anhabe. Es gibt ungefragte, positive und überraschende Komplimente. Ich habe diese Jacke also gekauft und finde sie jetzt wunderbar leicht, rot, prominent und warm. Kombiniert habe ich heute dazu ein altes Geschenk meines Mannes, einen Seidenschal.

Und welche Geschichten erzählen die anderen MMM Frauen am heutigen Mittwoch. Schaut es hier nach.

MMM Italienischer Rock 1

17 Gedanken zu „MMM – Jeans Spezial

  1. Mema Beitragsautor

    Liebe Leserinen,
    ich danke euch allen für eure freundlichen Kommentare. Ich bin ganz „geplättet“. Zumal ich mich im Moment mit Kommentaren auf den Blogs sehr zurückgehalten habe weil der Alltag immer wieder anderes von mir wollte oder anders geschrieben, weil ich immer andere Prioritäten gesetzt habe.
    Das werde ich zeitnah wieder ändern.
    Ein schönes Wochenende
    Mema

    Antworten
  2. SaSa

    Dein Jeansrock hat mir immer schon sehr gefallen. Das Outfit mit der roten Daumenjacke ist toll! Die Leichtigkeit solcher Jacken ist eigentlich nicht zu toppen.
    Liebe Grüße, SaSa

    Antworten
  3. mitheissernaddel

    Die Kombination ist einfach wunderschön. Rot-blau, einer der Jeans-Klassiker. Ich kann mich hier nur den anderen anschließen: Das Outfit steht Dir ausgezeichnet. Und den Rockschnitt finde ich mit der angedeuteten Godet-Lösung sehr weiblich ohne girly zu sein.
    Viele Grüße,
    Katharina

    Antworten
  4. astrid

    Auch wenn ich mich wiederhole, in rot siehst du unschlagbar aus!
    Die heutige Kombination ist rundherum gelungen und toll, dass du dir diese Jacke gegönnt hast. Sie ist wie für dich gemacht.

    Schönen Abend!
    Astrid

    Antworten
  5. Prinzenrolle

    Stimmt: dieses klare Rot steht dir ausgezeichnet. Der kühle Blauton aber ebenfalls. Also wieder mal: Rundum schöne Frau!

    Gruß, Petra

    Antworten
  6. Mel

    Schick von oben bis unten! Tolles Outfit, tolle Farbkombi!
    Ich teile deine Meinung zur künstlichen Alterung von Jeans und finde es gut, dass du es ansprichst.
    Liebe Grüße, Mel

    Antworten
  7. Susanne

    Ich kann dich gut verstehen, bei Kleidungsstücken in einem schönen Rotton werde ich auch schwach und die Jacke passt prima zu deinem schönen Jeansrock und dem Streifenshirt.
    LG von Susanne

    Antworten
  8. Epilele

    Also, dass Du mit diesem Outfit Komplimente sammelst, das glaube ich wohl. Das sieht perfekt aus! Rot ist eine Farbe, die Dir wirklich super steht! Der Rock ist wunderschön.
    Liebe Grüße Epilele

    Antworten
  9. Dodosbeads

    Toller Rock mit diesen kleinen aber feinen Extravaganzen hinten! Und den Komplimenten zu rot kann ich mich auch nur anschliessen.
    liebe Grüße Dodo

    Antworten
  10. Ina

    Dein Outfit fällt in der MMM-Galerie sofort ins Auge. Ja, die mit den Überraschungskomplimenten haben recht, Rot steht Dir super. Der Rock ist sehr schön und ich bewundere solche sauberen Nähte – gerade bei so dickem Stoff ist das doch immer auch eine Herausforderung. Zumindest meine Maschine zickt da ganz schnell mal.
    LG Ina

    Antworten
  11. kuestensocke

    Wunderbares Outfit! die rote Jacke ist eine tolle Wahl, gut dass Du sie erstanden hast. Und wie wunderbar die Jacke zum Rock harmoniert – Du hast ein gutes Auge für die richtige Länge, nicht nur für die richtige Farbe! LG Kuestensocke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.