MMM – Schwarz Rote Überraschung

MMM 16-12-15 rote Details

 

So nicht geplant, passen mein alter schlichter roter Strickrock und eine neue Harper Jacke dennoch wunderbar zusammen. Überraschung. Heute trage ich sie so und kombiniere eine dicke schwarze Musterstrumpfhose.

MMM Rot schwarze Ueberraschung

Die Harperjacke habe ich jetzt schon mehrmals genäht. Eins der Exemplare war als Pulloversatz bei der großen Balkanreise im Frühjahr sehr wichtig. Das Besondere an dieser Jacke ist, dass jeweils an den äußeren Schulternähten und an den Zipfeln der Vorderteile Verschlüsse angebracht werden;

Rote Harper Detail 1 Rote Harper Detail 2

 

 

 

 

 

 

 

 

auf der linken Seite von außen

 

Rote Harper Detail 3

 

und rechts von innen.

Rote Harper Detail 4

Hier habe ich Magnetverschlüsse aufgenäht und weil es sie nicht in der passenden Farbe gab, mit Nagellack gefärbt. Hin und wieder muss ich sie überlackieren.

Mit Nagellack haben die MMM Frauen die heute hier  ihre Selbstgemachte Mode zeigen vermutlich nicht gearbeitet. SIcher aber sind wieder großartige Teile dabei.

24 Gedanken zu „MMM – Schwarz Rote Überraschung

  1. Stefanie

    Der Jackenschnitt ist ja super. Ich hätte nicht gedacht, dass man den so schön hoch schließen kann. Toll, wenn sich dann im Schrank zwei Teile zufällig als passend zusammenfinden, gerade Rot ist immer so heikel.
    Ich habe schon diverse Dinge mit Nagellack gefärbt, unter anderem Schutzbrillen und in diesem Jahr auch Christbaumschmuck, aber auf Knöpfe wäre ich nicht gekommen, das ist echt genial.
    Liebe Grüße, Stefanie

    Antworten
  2. Gerlinde

    Tja, ich kann aus demselben Grund (= ‚ueberraschend passende Farbe‘) ein Ex-Spitzen-Unterhoeschen wieder zurueck-zusammen-basteln, welches ich vorher wegen der passend farbl. Spitze geopfert hatte und jetzt – siehe vorgenannt – zufaellig was anderes/besser Passendes gefunden habe = die Freuden von Naehfaehigen: wir koennen zumindest!

    LG, Gerlinde
    mit Weihnachts- und N.J.-Gruessen und groesstem Dank f. das vergangene Jahr mit Dir!

    Antworten
  3. Ulrike

    Wow, ein Knallerteil! Genau so etwas hätte meiner lieben Mama auch einen Jubelschrei entlockt. Und ich als bekennende Frostbeule könnte auch das eine oder andere Kuschelteil gebrauchen. Geht das wohl auch in Sweatstoff? Die Idee mit dem Magnetknopf ist echt klasse… muss ich mir unbedingt merken! Dankeschön für die tolle Inspiration! Herzlichst, Ulrike vom Moritzwerk

    Antworten
  4. Agnes

    Wie clever ist das denn?! Knöpf mit Nagellack farblich anpassen, tolle Idee. Deine Jacke sieht spitze aus und steht dir hervorragend. Der Stoff gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Agnes

    Antworten
  5. Epilele

    Liebe Mema, da passt ja mal wieder alles zusammen. Das ist doch ganz wunderbar und sag mal, wo hast Du denn diesen traumhaften Stoff für die Jacke her? Der gefällt mir. Und dazu der Rock, als hätte es so sein müssen. Genial. Und dann hast Du auch noch den farblich richtigen Nagellack um die Knöpfe zu bepinseln. Wahnsinn.
    Liebe Grüße Epilele

    Antworten
  6. UNICO-Kerstin Nikolaus

    Ja, die passen super zueinander die Zwei! Man bzw. frau kann ja auch mal Glück haben, oder???
    Toller Strickstoff hast Du da verwendet, sieht man auf dem Detailfoto…..

    LG Kerstin

    Antworten
  7. Astrid

    Hach, wie schön, heute wieder in rot. Stimmige Kombination.
    Der Nähexpertinnagellacktrick ist bereits gespeichert. Habe schon meinen Bestand nach passenden Knöpfen durchsucht.
    LG, Astrid

    Antworten
  8. monika

    Aber die Idee mit dem Lack ist nicht schlecht. Mache ich bei meinem Schmuck. Ein Armband aus einem dünnen Bändchen, wenn der Knoten wieder verrutscht, einen Tropfen Lack drauf.
    Sehr harmonisches Outfit. Rot und Schwarz mag ich sehr gerne
    lg monika

    Antworten
  9. SaSa

    Deine neue Jacke ist toll, so ein interessantes Strickmuster! Dass sie so gut zu Deinem schlichteren alten roten Rock passt, ist ein toller Bonus! Die Magnetverschluss-Lösung muss ich mir merken!
    Liebe Grüße, SaSa

    Antworten
  10. Naehkatze

    Der Jackenschnitt ist ja wirklich raffiniert! Rottöne zu kombinieren, ist ja nicht ganz einfach und dass deine so gut zusammenpassen, ist ein echter Glücksfall. Sieht alles richtig schickt aus. LG Carola

    Antworten
  11. Ilse

    Die Idee mit den Magnet-Verschlüssen ist klasse! Sind die nicht schwer? Solche zum aufnähen wie normale Knöpfe habe ich noch nicht gesehen. Auch die Idee mit dem Nagellack ist toll. Druckknöpfe müsste man beziehen, damit sie nicht so auffallen und der Lack würde zu schnell abblättern.
    Liebe Grüße
    Ilse

    Antworten
  12. Prinzenrolle

    Klasse! Teuflisch gute Optik – und der Schnitt hat sich bei dir ja schon sehr bewährt.
    Und neidlose Anerkennung der Nagellack-Idee.

    Liebe Grüße
    Petra

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert