Weihnachtskleid Sew Along Finale

Finale

Fertig! Wir haben es gemeinsam geschafft. Wir haben alles gegeben und sehen einfach umwerfend aus.

Ein weites, gemütliches Alltagskleid ist es geworden. Genau wie ich es wollte. Als Inspiration hatte ich Mary Jurk und Grace Jurk, beide von La Maison Victor ausgesucht. Und der Stoff ist ein fester jeansblauer Hahnentrittjersey der nicht versäubert werden muss. Konstruiert habe ich das Kleid auf der Basis meines Grundschnitts für Webstoffe. Das wäre fast schief gegangen. Besser, ich hätte den T-Shirt Schnitt genommen denn am Ende war das Kleid doch viel zu weit. Also habe ich die Seiten etwas abgenäht und vorne ein Falte eingenäht. Und die Schultern haben vorne und hinten noch Abnäher bekommen. Weil es ein Alltagskleid ist und weit genug ist, hat es noch zwei Nahttaschen in die Seiten genäht. Hier können jetzt Taschentücher und kleine Gummibärchentüten und die Streichhölzer für die Kerzen am Tannenbaum verschwinden. Und jetzt kann ich mich auch mit den Händen in den Taschen irgendwo anlehnen und die Welt beobachten.

Weihnachtskleid 15 pur

Ich kann es aber auch mit einem breiten Gürtel mehr auf Taille bringen und eine auffällige Kette kombinieren.

Weihnachtskleid 15 Guertel

Oder mit einer dünnen Strickjacke tragen:

Weihnachtskleid 15 Jacke

Dieser jeansfarbene Jersey ist sehr kombinationsfreudig und passt zu vielen Sachen.

Also, ein Erfolg dieser Sew Along. Ich hoffe sehr, dass viele Teilnehmerinnen das von ihrem Werk auch sagen können. Schaut mal, hier präsentieren sie ihre Kleidung fürs Fest festlich oder gemütlich. Alles ist dabei.

Danke an Monika, Katharina, Nina und Wiebke die dieses Sew Along so erfolgreich organisiert haben.

Produktionsschritte:
Teil 4
Teil 2 und 3
Teil 1

43 Gedanken zu „Weihnachtskleid Sew Along Finale

  1. Friederike

    Ich kann nicht nähen, aber ich schaue mir sehr gern an, was Frauen so nähen oder stricken… die Weihnachtskleider habe ich alle bewundert, aber ich finde deines am schönsten – der Schnitt und die Farbe… perfekt!! und passt absolut zu dir genauso wie der wunderbare rote Rock!
    lg von einer stillen Leserin

    Antworten
  2. Ute

    Das Kleid steht dir super gut. Gerade durch die Schlichtheit ist es so vielseitig zu verwenden, wie du ja schon ausgetestet hast, die Farbe ist echt beeindruckend an dir. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Kleid.
    Viele Grüße
    Ute

    Antworten
  3. Ute

    Das Kleid steht dir super gut. Gerade durch die Schlichtheit ist es so vielseitig zu verwenden, wie du ja schon ausgetestet hast. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Kleid. die Farbe ist echt beeindruckend an dir.
    Viele Grüße
    Ute

    Antworten
  4. Ute

    Das Kleid steht dir super gut. Gerade durch die Schlcihtheit ist es so vielseitig zu verwenden, wie du ja schon ausgetestet hast. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Kleid.
    Viele Grüße
    Ute

    Antworten
  5. Stefanie

    Liebe Mema,
    ein tolles, vielseitiges Kleid ist das geworden. Mir gefällt die Gürtel-Kette-Variante auch am besten. Und Taschen sind sowieso immer gut.
    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten, Stefanie

    Antworten
  6. Sabine

    gefällt mir sehr gut, würde ich für mich sofort auch so nähen. Bin so auf die Seite von Viktor gekommen, kannte ich vorher gar nicht. Habe mich dort gleich registriert. Schnittbestellung ging leider nicht ohne Kreditkarte.
    Viel Freude mit dem Kleid, danke für die Inspiration.

    Antworten
  7. Elke

    Liebe Mema,
    wie immer so hübsch gekleidet. Ein tolles Kleid hast du dir genäht.
    Die Kombi mit der Strickjacke ist auch echt hübsch.
    Mir gefällt auch der Gürtel total dazu. Was für coole Schuhe / Socken? trägst du denn auf dem ersten Bild.
    liebe Grüße & schöne Weihnachten
    Elke

    Antworten
  8. Karin

    In diesem schönen Kleid, dürfte einem gemütlichen und bequemen Weihnachtsfest nicht mehr im Weg stehen. Gut so. Die Schuhe vom ersten Bild sind ja unglaublich toll. Leider sind sie nur halb drauf, die würde ich gerne mal genauer anschauen.
    Dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und für 2016 einen gutem Start. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.
    LG Karin

    Antworten
  9. SaSa

    Dein Kleid ist wunderbar geworden, auch diese Farbe steht Dir sehr gut! Besonders gut gefällt mir die Struktur des Stoffes, aber auch der Ausschnittschlitz und die Falte vorne sind hübsche Details. Das Kleid ist sicher sehr wandelbar und daher ein guter Besucher des Kleiderschranks.
    Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in’s Neue Jahr, SaSa

    Antworten
  10. Tüt

    Das Kleid gefällt mir sehr gut, du zeigtst es wirklich toll kombinationsfreudig.
    Die Falte macht einiges her und das Kleid erst besonders.
    Liebe Grüße!

    Antworten
  11. berry

    Klasse, mema! Das Kleid steht dir wunderbar und ist vielseitig kombinierbar – was will man mehr? Ich wünsche dir schöne, gemütliche Festtage.
    LG, berry

    Antworten
  12. rothedinge

    Dein schlichtes Kleid finde ich ganz wunderbar. So vielseitig ist eben das Schöne und Schlichte! Also stilvoller kann man die Welt nicht beobachten! Und dann auch noch mit Gummibärchen in der Tasche. Das werde ich mir mal merken.
    Eine schöne Weihnachtszeit für Dich. Lieben Grüsse Heike

    Antworten
  13. Elisabeth

    Das Kleid gefällt mir super super gut. Genau mein Stil und sowas war auch mein Wunsch. Edel und bequem. Na ja ganz so hat es nicht hingehauen aber nächstes Jahr mache ich es dir bestimmt nach.
    Ein schönes Weihnachtsfest Gruß Elisabeth

    Antworten
  14. Mrs Go

    Ein wunderbar edles und wandelbares Kleid hast Du genäht. Und dann auch noch nach eigenem Schnitt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe… Toll! Dann wünsche ich Dir mal schöne Festtage und reichlich Gelegenheit zum entspannten Weltbeobachten! Liebe Grüße von Mrs Go

    Antworten
  15. kuestensocke

    Die vordere Falte ist ein ganz besonders gelungenes Element an dem Kleid – der Zufall ist doch immer wieder ein guter Lehrmeister. Pur, mit Händen in den Taschen und die Welt beobachtend gefällt mir das Kleid ganz besonders gut! Schöne Feiertage! LG von Kuestensocke, die tatsächlich dort wohnt wo andere Urlaub machen 😉

    Antworten
  16. Bele

    Das wunderbare Kleid sieht so aus, wie das Kleid, das ich derzeit (nach einem sehr ausgiebigen Brunch…) sehr gerne tragen würde… Schick, flexibel, bewegungsfreundlich und in stets passendem Blau.

    Schönes Feiern darin!
    LG, Bele

    Antworten
  17. Katharina

    Es ist wirklich ein sehr schönes Weihnachtskleid geworden! Ich mag den Stoff sehr und die Farbe steht Dir richtig gut. Und solche angenehm zu tragenden und mit Accessoires immer wieder veränderbaren Jersey-Kleider sind ganz mein Ding 🙂
    Ich wünsche Dir schöne und entspannte Festtage.
    Liebe Grüße
    Katharina

    Antworten
  18. Frau Neu näht

    Schön, wie vielseitig das Kleid getragen werden kann. Mein Favorit unter den gezeigten Kombinationen aber ist das erste Bild. Sehr schön und trotzdem lässig (und die bunten Schuhe dazu sind toll). Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest. LG Frau Neu

    Antworten
  19. Doro

    Schön schlicht und bequem, aber trotzdem schick und gut kombinierbar – dein Weihnachtskleid ist perfekt! Und gefällt mir sehr.
    Frohe Festtage wünscht dir Doro

    Antworten
  20. Astrid

    Dein Kleid gefällt mit gut, schön schlicht aber trotzdem besonders, Es wird sich auch im Alltag sehr gut in deinen Kleiderschrank einfügen.

    Ich wünsche dir ein frohes Fest.

    Liebe Grüße Astrid

    Antworten
  21. Ewa

    Ein schönes Kleid und es steht Dir gut. Der Gürtel und die Kette passen hervorragend dazu und machen viel für das Kleid.
    Schöne Weihnachten:)
    Ewa

    Antworten
  22. Sylvia

    Dein Kleid ist ein wunderschönes Beispiel für ein sehr gut sitzendes Jerseykleid mit dem gewissen Etwas.
    Die Farbe ist toll und die Kombination mit Gürtel und Kette auch sehr schick.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    Antworten
  23. Sybille

    Ganz toll mit dieser kleinen Kette. Wieder einmal so eine Farbe die dich zum Strahlen bringt.

    Schöne Weihnachten wünsch ich euche!
    LG Sybille

    Antworten
  24. Luzie

    Das Kleid ist richtig toll geworden und steht Dir sehr gut. Ich liebe solche „Universalwaffen“ im Kleiderschrank, die mit unterschiedlichem Styling zu jedem Anlass passen können.

    Ich wünsche Dir schöne Weihnachtstage.

    Liebe Grüße
    Luzie

    Antworten
  25. Susanne

    Mir gefällt es gerade, wenn das Kleid locker fällt, ohne Schnickschnack. Durch die schöne Farbe ist es ein Hingucker und die Schuhe auf dem ersten Bild, die man leider nicht ganz sehen kann, sind für mich Accessoire genug.
    LG und ein schönes Fest von Susanne

    Antworten
  26. Martina

    Das Kleid ist echt chic geworden und steht dir auch wirklich gut. Vielseitig kombinierbar und altagstauglich, was will man mehr. Tolle Festtage wuensche ich dir. Liebe Gruesse Martina

    Antworten
  27. ULAMAI

    Das ist ein ganz tolles Kleid geworden und steht dir hervorragend. Wäre auch für mich genau mein Fall. Und mir gefällt die schlichte Variante am Besten. Schöne Weihnachten und viele Grüße Ute

    Antworten
  28. Silke

    Der schöne Stoff und der einfache aber doch raffinierte Schnitt machen dein Kleid zum Weihnachtswohlfühlteil. Das Kleid ohne Gürtel getragen , gerne mit Riesenkette , gefällt mir am besten.
    frohe Weihnachtstage wünscht
    Silke

    Antworten
  29. monika

    Mir gefällt das Kleid sehr gut Mir gefällt das auch mit Gürtel sehr gut. Und ist somit auch durchaus als NichtAlltagskleid anzusehen . Ich finde ja, mit enstrpechenden Accessoires ist auch ein Jerseykleid in weit auzubrezeln. Wenn man will.
    Der Stoff gefällt mir sehr.
    lg monika

    Antworten
  30. nadelbernd

    Sehr schick siehst du aus! Taschen sind immer gut und auch die extra Falte vorne gefällt mir. Das schöne an relativ schlichten Kleidern ist doch, dass man sie immer wieder anders mit tollen Accessoires aufmöbeln kann.
    Liebe Grüße & schöne Weihnachten!
    Nadine

    Antworten
  31. Friedalene

    Ich mag diese schlichten Schnitte, die man immer wieder anders stylen kann, sehr gerne. Das Kleid steht dir sehr gut!
    Viele Grüße und schöne, entspannte Weihnachtstage
    Friedalene

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.