Das Gruene Band Teil 2 – Brot und Butter im Urlaub – drittes Treffen

„Heute treffen wir uns wieder beim “Projekt Brot und Butter” mit den inzwischen über 50 Mitstreiterinnen. Ich freu mich sehr, dass sich sogar noch einige beim letzten Treffen dazu gesellt haben.“ So schreibt es  Siebenhundertsachen  bei dritten Treffen. Dort seht ihr auch den Zwischenstand der Teilnehmerinnen.

Zur Erinnerung:

„Ich nähe meine Urlaubsgarderobe für 10 Wochen (von Ende März bis Juni) Rundreise auf dem Balkan, durch Serbien, Bosnien Herzegowina, Kroatien und Slovenien . Hier gibt es Informationen zu dem Reiseprojekt und hier zur Reisegarderobe Teil 1 und zum Plan Teil 2.“

Mit Ausnahme des Sommerkleides und der Strickjacke habe ich keinerlei neue Schnitte verwand, sondern mit angepassten Schnittmustern gearbeitet. Jetzt habe ich noch drei Wochen um mit allem fertig zu werden. Es fehlen noch mindestens eine Hose und Hemden und ein Hosenrock.

Hier ich Fotos der bisher entstandenen Stücke. Das Stricktuch auf den Fotos ist mein Beitrag zum Knit Along von Moni.ka.te. Da ist gerade Finale:

GB 2 Urlaub T- Shirts und Oberteile

Vorletzte Woche habe ich eine kleine Fließbandproduktion gestartet. Die vier T-Shirts und das blaue weiße Jersey-Kleid sind alle nach demselben Schnitt genäht,   dem  kostenlosen Schnitt SB322 Tonic T-Shirt von SBCC Patterns. Hier schon mal besprochen. Das Hemd links ist ein Sorbetto mit Ärmeln.

Das bunte Blumenkleid, bei der AnNÄHerung in Bielefeld genäht, basiert auf dem Schnitt Vogue 8876. Eine Schnittmusterbesprechung kommt noch.

GB 2 Urlaub Kleider

Das sind die Jacken, die auch als warme Pullover durchgehen können. Die Rote ist Deco von Kate Davies und die Helle ist wieder Styl Arc Harper. Der Schnitt aus der La Maison Victor hat sich für diesen Stoff nicht bewährt.

GB 2 Urlaub Jacken

Und hier noch die Jeans Ginger und der blaue Bleistiftrock nach eigenem Schnitt.

GB 2 Urlaub Rock Hose

6 Gedanken zu „Das Gruene Band Teil 2 – Brot und Butter im Urlaub – drittes Treffen

  1. Pingback: MMM – zwei mal zwei Meter Jersey | mema

  2. Prinzenrolle

    Auf die diesjährige Reiseberichte bin ich schon mordsgespannt.
    Die Farben deines Tuches sind wunderbar – ich bin verblüfft, wie gut sie zu so mancherlei passen… Und in den Octopus-Stoff könnte ich mich verlieben…
    Gruß
    Petra

    Antworten
  3. SaSa

    Du hast wieder so eine schöne, stimmige Reisegarderobe gefertigt. Das Tuch hält alles wunderbar zusammen. Den Kleiderschnitt Deines Blumenkleides habe ich noch nie gesehen, ich bin auf Deine Schnittbeschreibung gespannt.
    Sehr schön!
    Liebe Grüße, SaSa

    Antworten
  4. stella

    boah , das ist echt eine schöne durchdachte Reisegarderobe ! Vorallem der Octopus-Stoff..der ist echt toll !
    Echt schön und sehr produktiv !
    Liebe Grüße
    Stella

    Antworten
  5. Pingback: Summer Shawl Knit Along – Finale | mema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.