Ufo für den Monat Juni – Sommerkleid vom letzten Jahr

Die „Ran an die Ufos!“ Aktion von Yvonet ist großartig. Das Stück Disziplin, das ich für manche Tätigkeiten brauche, wird durch die Öffentlichkeit hergestellt, die die Aktion bietet. Danke Yvonet. Hier jetzt mein Juniprojekt:

Ende des Winters 2015 hatte ich angefangen dieses Kleid zu nähen. Es sollte zur Reisegarderobe gehören.

DGB Kleiderstoff
Zitat aus meinem Blogpost 2015: „Das hier ist mein Leitstoff, ein Kauf im Rahmen des Köln/Bielefeldtreffen bei Fashion for Desingners. Daraus wird ein Sommerkleid, vielleicht Vogue Pattern 1350?“

Die Stofffarben haben mich bei den anderen Kleidungsstücken inspiriert die ich damals gefertigt habe. Das Kleid ist aber nicht fertig geworden. Obwohl ich vorher eine Nesselprobe genäht und angepasst habe, hat das Kleid  nicht gesessen. Sogar die Beratung durch die Bielefelder Nähbloggerinnen hat zu keinem guten Ergebnis geführt. Mich hat das immer gewurmt. Jetzt will ich es wissen. Dieses Ufo wird im Juni beendet oder kommt in den Müll!!

Hier habe ich die Teile provisorisch auf die Puppe gesteckt:
Vogue 1350 3

Ich mag den Schnitt des Kleides. Der Viskosestoff ist toll. Es könnte ein schönes Sommerkleid werden. Mal sehn wie viel Arbeit ich da reinstecken muss.

3 Gedanken zu „Ufo für den Monat Juni – Sommerkleid vom letzten Jahr

  1. Pingback: Erledigt „Ufo für den Monat Juni – Sommerkleid vom letzten Jahr“ | mema

  2. yvonet

    Schön dich im Juni beim Ufo-Abbau dabeizuhaben! Der Stoff ist so schön ich hoffe er landet nicht im Müll. Nach der langen Nähabstinenz wirst du jetzt bestimmt genug Motivation und Ideen haben, wie man das Kleid noch retten kann. Den Schnitt finde ich toll und besitze ihn auch, habe also sozusagen ein persönliches Interesse an deinem Erfolg 😉
    LG Yvonne

    Antworten
  3. Wiebke

    Liebe Mema,
    das muss was werden. So ein toller Stoff.
    Was denkst du, woran es liegt, dass dein Probeteil eine bessere Passform hat?
    Unterscheiden sich Qualität und Fall des Probestoffs sehr zu diesem Viscose?
    LG
    Wiebke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.