Falda Jacket Pattern Fantastique

Meine neue Winterjacke, Falda von Pattern Fantastique, so heißt der Schnitt. Warm, mit viel Platz für weitere Kleidungsstücke drunter und in einer Farbe die auch den trübesten Herbst- oder Wintertag leuchtender macht. Etwas wenig schlechter kombinierbar ist sie, aber es gibt inzwischen so viele Jacken im Kleiderschrank. Nicht so schlimm also.

Die Jacke ist übrigens sehr bequem und ich habe heute keine Probleme mit dem „Armhochheben“ gehabt. Mal sehn was ich nach einer Woche  mit kleineren Kindern sage.

.falda-jacket-p-vorne falda-jacket-p-seitlich falda-jacket-p-detail-2

Ich habe eine ausführliche Schnittmusterbeschreibung veröffentlicht. Das Nähen ist interessant und ein kleines Abenteuer. Ewas Faltarbeit, räumliches Denken, genaues Zuschneiden und ich habe viel länger gebraucht als vorher gedacht.  Aber es hat sich gelohnt.

falda-jacket-adf-vorne-1falda-jacket-adf-hinten falda-jacket-adf-vorne-2

7 Gedanken zu „Falda Jacket Pattern Fantastique

  1. Ina

    Und wieder hast Du mir einen Floh ins Ohr gesetzt mit diesem Schnitt und Deiner tollen Umsetzung.
    Ich wünsche Dir viel Freude damit, Mema 🙂

    Herzliche Grüße, Ina

    Antworten
  2. Sandra

    Wunderschöne Farbe, sehr spannender Schnitt.
    Danke auch für die Schnittmusterbeschreibung – mal schauen, ob ich mich traue :))
    Liebe Grüße,
    Sandra

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.