MMM – Herbstanfang 2016

mmm-26-10-16-1 Es ist nicht zu übersehen. Herbst, dunkle Jahreszeit, Strumpfhosen und Winterkleider. Mein Kleid heute (V1316, Schnittmuster nicht mehr zu kaufen) ist das Weihnachtskleid von 2013, Der Cord kommt aus dem Schrottplatz der Stoffe, Münster. Die Reste dort eigen sich gut für solche Schnitte.

Das unförmige Oberteil (Fashion Style 11/2015 Nr. 21) ist das Pullovermonster vom letzten Jahr . Meine beiden Töchter, die leibliche und die angeheiratete, haben so ein Teil von mir zu Weihnachten bekommen. Meins war das Probeteil. Wir tragen sie offensichtlich alle drei auch in diesem Jahr noch. Neulich habe ich mich unter den freundlichen Blicken des Kellners im Restaurant in diesem Monsterkragen verfangen.Trotzdem ist es für dieses Witterung genau richtig. Schöne Woche liebe MMM Teilnehmerinnen.

mmm-26-10-16-3mmm-26-10-16-4

11 Gedanken zu „MMM – Herbstanfang 2016

  1. Epilele

    Oh, ich liebe solche Monsterpullover, Herrlich, da kann man ja drin wohnen!!!! Das ist doch ein Stück zuhause, das Du den ganzen Tag um Dich rum hast. Klasse.
    LG Epilele

    Antworten
  2. Pepita

    An den Pullover habe ich letzte Tage noch gedacht, den fand ich auf der Annäherung schon so schön! Mir fehlt noch der passende Stoff..
    Und das Kleid mag ich auch!
    LG Rita

    Antworten
  3. Ina

    Schönes Pulli-Monster und extrem gemütlich. Genau das Richtige für dieses Sch…wetter da draußen. Das Kleid ohne etwas darüber gefällt mir aber auch sehr gut. Ich mag diese Blautöne sehr.
    LG Ina

    Antworten
  4. Katrin [FrauVau]

    Pullovermonster… *gg* Sehr schön! Kann ich mir gut zu Jeans vorstellen. Ich glaube, zum Kleid würde ich auch eher zur Jacke tendieren, sonst verschwindet es so unter’m Pulli, das ist eigentlich schade.
    Wobei… als Frostbeule würde ich vermutlich doch den Pulli tragen, um nicht ständig zu frieren 😉
    LG
    Katrin

    Antworten
  5. Prinzenrolle

    Und ich finde das Kleid so toll…
    Den üppigen Pullover würde ich lieber zu einer Hose kombinieren – zum Kleid gefällt mir die leichtere Jacke besser. Was bin ich doch ein Spießer!
    Ansonsten wäre ich gern deine Schwieger-/Tochter, denn solche Über-alles-Pullover sind ganz nach meinem Geschmack.
    Lieben Gruß
    Petra

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.