Weihnachtskleid Sew Along 2 – Nesselprobe

weihnachtskleid-16

Mein Weihnachtskleid 2016 ist aus der Zeitschrift Nähtrends (Patrones in Spanien) 6/16, Modell 33.

Eine Nesselprobe ist notwendig denn ich habe keine Ahnung wie mir die Patronesschnittmuster passen. Es ist ein Schnittmuster in Übergröße und ich nähe die kleinste Größe.  Und Doju hat mich darauf hingewiesen, dass der Rückenausschnitt zu tief für BH Trägerinnen sein kann.

 

Die Nesselprobe des Oberteils ergab keine Probleme mit dem rückwärtigen Ausschnitt. Er reicht gerade bis zu Bh. Ich bin schon ganz zufrieden. Es gibt noch Anpassungsarbeit an verschiedenen Stellen aber die Linie des Kleides gefällt mir sehr. Das wird ein schönes Kleid.

Hoffentlich sind die anderen Teilnehmerinnen des WeihnachtskleideSewAlong 16 auch zufrieden. Hier schau ich mir das heute an.

Danke Dodo und Yvonne für die Organisation.

wk-16-nesselprobe-1 wk-16-nesselprobe-2

10 Gedanken zu „Weihnachtskleid Sew Along 2 – Nesselprobe

  1. Pingback: Weihnachtskleid Sew Along – fail | mema

  2. Doju

    Das sieht ja schon am Nesselmodell sehr gut aus.
    Hast du den Rückenausschnitt etwas kleiner gemacht, oder ist der genauso wie im Originalschnitt?
    Und wird der Rückenausschnitt am richtigen Modell auch fixiert, oder ist er da lose übereinander gelegt wie bei einem Wickelkleid?
    Viele Grüße, und weiter viel Erfolg und Spaß beim Weihnachtskleid-Nähen,
    Doju

    Übrigens: es ist schön, dass man auf deinem Blog kommentieren darf, ohne bei irgend einem Dienst angemeldet zu sein. Ich bin nämlich stille Ab-und-zu Mitleserin auf einigen Nähblogs, aber ich möchte nicht selbst einen Blog betreiben, denn so viel habe ich nicht mitzuteilen :-))

    Antworten
  3. Ina

    Das ist ja wirklich ein tolles Modell mit gewickeltem Rücken und tiefem Ausschnitt. Das wird gut und ich freue mich auf das fertige Kleid. LG Ina

    Antworten
  4. kuestensocke

    Ooooh, das schaut klasse aus. Der tiefe Rückenausschnitt ist echt ein Highlight und gefällt mir. Ich würde darin frösteln umso mehr freue ich mich, wenn anderes solche Ausschnitte tragen können. LG Kuestensocke

    Antworten
  5. Barbara

    Das ist ja wirklich mal ein spannender Wickelkleidschnitt, so ein schönes Rückenteil! Und die Paßform sieht sehr perfekt aus. Da freue ich mich auf die endgültige Version!
    LG Barbara

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.