MMM – Nikolauskleid aus 2013 / Burda 11/13 133b

Letzter Termin in diesem Jahr. Ich habe am Morgen mein Nikolauskleid aus dem Jahr 2013 angezogen. Das Kleid und besonders auch der Stoff sind begeisternd.  Einstmals in einem Resteonlinshop für unter 10€ den Meter gekauft (hier liegen noch 2 Meter im Stoffschrank), hat es schrecklich nach Lager gestunken.

Die Brennprobe hat gezeigt, dass es aus Baumwolle, Wolle und aus Kunstfasern besteht. Zweimal gewaschen ist der Stoff jetzt unverwüstlich. Angenehm beim Tragen, fast keine Knötchenbildung, die Farben wie am ersten Tag, was will ich mehr. Seit dem ersten Tag trage ich das Kleid im Winter sehr oft und es wird sicher noch einige Jahre halten.

Hier meine Schnittmusterbeschreibung mit Detailfotos. Der Schnitt, Burda 11/13 133b, ist sehr interessant.

Das Organisationsteam des MMM hat eine Pause bis Mitte Januar 2017 ausgerufen. Gut getan. Danke euch 10, jetzt noch 9 Frauen für die Mühe die die Organisation des Forums macht. Glücklicherweise weiß ich, daß ihr  auch eine Menge Spaß dabei habt.

Allen ein schönes restliches 2016, einen guten Start in das Jahr 2017. Und natürlich Weihnachten wie ihr sie jeweils braucht: fröhlich oder besinnlich oder verschlafen, festlich oder voller Familientrubel.

Merken

6 Gedanken zu „MMM – Nikolauskleid aus 2013 / Burda 11/13 133b

  1. Silke

    Ein schönes rotes Kleid, sehr passend für das Weihnachtsfest,
    aber auch im Alltag toll.
    Der Schnitt gefällt mir und steht dir sehr gut, genau wie die Farbe,
    ein toller Stoff.
    LG Silke

    Antworten
  2. Katharina

    Der Stoff sieht wirklich wunderbar aus. So ein schöner Rot-Ton! Und es steht Dir auch ausgesprochen gut!
    Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Katharina

    Antworten
  3. kuestensocke

    Wahnsinnig schön! Toller Stoff und der Schnitt ist perfekt dazu. Obowhl ich bei Dir keinen Post verpassen, hatte ich dieses Kleid nicht mehr auf dem Schirm. Schön, dass Du es heute zeigst! LG Kuestensocke

    Antworten
  4. Karin

    Vielen Dank liebe Mema. Wie immer erscheinst du gut gekleidet zu unserem Mittwochstreffen. Dir und deinen Lieben wünsche ich auch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2017. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.
    LG Karin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.