Ganz altes Wickelknipkleid und ganz neuer Trenchcoat

Heute habe ich einen Termin beim Steuerberater. Da kann ich ganz seriös auftreten.

Ein altes Wickelkleid aus der Knip und der ganz neue Trenchcoat Isla von Named (hier ausführliche Schnittmusterbeschreibung) sind da gerade richtig. Bei dem Mantel habe ich gerade gestern am Abend die letzten Handstiche gemacht. Im Foto wird deutlich, dass der Saum noch mal nachgearbeitet werden muss. Der Umschlag dort drückt sich zu sehr durch. Die wesentliche Arbeit am Mantel habe ich am vorletzten Wochenende wärend der Bielefelder AnNÄHerungen gemacht. Das Wochenende war, wie die drei Vorgängertreffen, wunderbar. Gleichwohl verändert sich die Atmosphäre. Sie ist vertrauter, fast familiär. Wir kennen uns inzwischen und sogar die ganz neuen Teilnehmerinnen sind bald vertraut. Ich bin sehr froh immer wieder teilnehmen zu können.

Hier zeigen die heutigen Teilnehmerinnen des MMM ihre alten und neuen Kleidungsstücke.

 

 

19 Gedanken zu „Ganz altes Wickelknipkleid und ganz neuer Trenchcoat

  1. sewing galaxy

    meine güte, deine projekte werden vom projekt zum projekt immer schöner!
    WOW! was für ein outfit! du siehst darin sogar total anders aus. soviel dazu,dass jedes Kleidungsstück von uns eine message ist!das sagte meine frühere arbeitskollegin immer:-)
    ach, wenn ich dein wickelkleid sehe, würde ich das gross posten:wickjelkleid + busen geht doch!:-)
    fantastisch!!! einfach fantastisch!

    Antworten
  2. kuestensocke

    Sehr schick und seriös! Zum Steuerberater passt auch Dein strenger Blick 😉 Das Kleid finde ich wunderschön, tolle Farben! Der Trench ist der Hammer, all die schönen Details! LG Kuestensocke

    Antworten
  3. FFaedchen

    Der Trench ist klasse, durfte ich ja schon in echt bewundern, aber mich begeistert auch das Wickelkleid total!
    Und falls es tröstet – ich musste meinen Bielefelder Saum auch nacharbeiten 😉
    LG C.

    Antworten
  4. Sybille

    Ah, da ist er ja, toll geworden!
    Was passiert denn wenn du am Saum den Oberstoff mit dem Futter verstürzt und nur im Nahtbereich Handstiche nähst?
    LG Sybille

    Antworten
  5. Friedalene

    Tolle Kombination! Ich mag die Farben deines Wickelkleides auch so gerne.
    Ein Trenchcoat steht auch noch auf meiner Liste der Dinge, die ich nähen möchte. Sogar der Stoff ist schon da, nur kommen mir bisher immer andere Projekte dazwischen. Aber nachdem ich dein gelungenes Exemplar gesehen habe, bekomme ich direkt Lust, doch mal das „Projekt Trenchcoat“ anzugehen.
    LG
    Friedalene

    Antworten
  6. Bele

    Eine sehr schöne Kombination und eine weitere Ermutigung, es mit dem Trenchcoat endlich zu versuchen! Deine Beobachtung zur Annäherung kann ich voll und ganz unterschreiben. Das tolle ist, dass der Reiz des Treffens durch die Vertrautheit nicht geschmälert wird.
    LG, Bele

    Antworten
  7. bunte kleider

    Toll ! Ich mag den Trench in der ganz klassischen Ausführung sehr gerne. Brauche ich unbedingt auch noch.
    LG,
    Claudia

    Antworten
  8. Nina

    Das ist wirklich eine sehr schöne Kombination. Ich würde darin im Moment allerdings erfrieren. Das letzte Bild von dir gefällt mir besonders. Gut siehst du aus und seriös und so als sollte man sich mit dir lieber nicht anlegen. LG, Nina

    Antworten
  9. SaSa

    Dein Outfit ist wieder sehr schön. Besonders gut gefällt mir der Isla Trench Coat! Ich durfte in Würzburg Susis anprobieren und weiß seither: den brauche ich auch. Allerdings fehlt mir der Stoff und die Pdfs sind A4, das habe ich beim Bestellen völlig übersehen. Dein Mantel steht Dir ganz wunderbar und wird Dich hoffentlich lange bei vielen Terminen begleiten!
    Liebe Grüße, SaSa

    Antworten
  10. griselda

    Heh- ich bin beim Verlinken mit einem Knipwickelkleid neben dir- und deine Version würde ich genauso gerne tragen. Gute Farben!!
    (Und ich mag deine Brille total gern, sowas habe ich letzte Woche gesucht und dann auch ähnlich gefunden :). Nicht zu groß und eher rund. Toll! )

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.