MMM – Reisekleidung Test

Der Rock (eigener Schnitt) und die Bluse (Schnittvision Look No. 9) gehören zur Reisegarderobe und ich teste sie heute. Das alte Tweedjacket  von 2012 passt wunderbar dazu.

Der Rockstoff sieht ein bisschen wie Leder aus, ist aber dehnbar wie Jersey. Sehr bequem. Der Blusenstoff ist eine Enttäuschung. Kein Viskosekrepp wie ich auf dem Stoffmarkt gehofft habe, sondern Polyacryl und ich bin noch nicht sicher ob er sich gut trägt.

Was zeigen die anderen Frauen heute? Hier, schaut selbst.

Merken

Merken

16 Gedanken zu „MMM – Reisekleidung Test

  1. Meisterin Nadelöhr

    Ach Mist, jetzt ist mein Kommentar weg! Also nochmal: Der Rockstoff ist ja der Oberknaller! Und das gesamte Outfit sehr schön, wie übrigens alle deine Werke. Schade, das mit dem Blusenstoff, er sieht nämlich schön aus. Gibt es irgendwo ein Tragebild mit der Bluse?
    LG

    Antworten
  2. Meisterin Nadelöhr

    Was für ein toller Rockstoff! Insgesamt finde ich das Outfit sehr schön, wie übrigens alle deine Werke. Schade, das mit dem Blusenstoff, er sieht so schön aus. Gibt es auch ein Tragebild von der Bluse?
    LG

    Antworten
  3. Bellana

    Ich dachte auch zuerst: Wow ein Lederrock! Unglaublich, was es für Stoffe gibt. Vielleicht kannst Du Dich ja mit der Bluse doch noch anfreunden, denn ich finde sie wirklich hübsch.
    Grüßle Bellana

    Antworten
  4. Ina

    Der „Leder“-Rock ist der Knaller. Den finde ich richtig gut und er lässt sich sicher prächtig kombinieren. Der Blusenstoff gefällt mir auch, Schade dass er sich nicht schön trägt. LG Ina

    Antworten
  5. Prinzenrolle

    Was eine interessante Linienführung bei der Bluse! Ich drücke die Daumen, dass das Material tragbar ist, denn hübsch ist das Muster allemale. Das Material des Rockes finde ich sehr empfehlenswert – auch wenn man gar keinen Hund hat. Ich habe aus solchem Jersey eine „Lederhose“, die ich sehr gern und viel trage – u.a. deshalb, weil keine Hundehaare daran kleben bleiben…
    Auf deine Reisegarderobe bin ich auch noch gespannt…

    Antworten
  6. SaSa

    Das Outfit gefällt mir so gut! Wie schade, dass der Blusenstoff so enttäuschend ist. Das Muster sieht so gut aus. Der Rockstoff sieht sehr gut aus, ganz toll in Verbindung mit der Tweedjacke!
    Liebe Grüße, SaSa

    Antworten
  7. Epilele

    Ja, als ich das Foto sah, dachte ich: oh, was für ein toller Blusenstoff! Aber, Polytierchen sind heute garnicht mehr so schlimm wie früher, finde ich. Jedes Deiner Kleidungsstücke von heute sieht ausgesprochen gut aus. Und ich glaube, es ist ein schönes Reiseoutfit.
    Liebe Grüße Epilele

    Antworten
  8. Tanja

    Manno, ich kann mich meinen Torschreiberinnen nur anschliessen – das Muster der Bluse ist ganz zauberhaft. Vielleicht freundet Ihr Euch ja noch an. Aus deinem Lederjersey habe ich mir mal ne Leggins genäht, die ich aber fast nie anziehe. Mit einem Rock wäre ich da sicher besser gefahren. Tolles Outfit! LG, Tanja

    Antworten
  9. Eva

    Eine sehr schöne Kombination, mein erster Eindruck zum Rock war tatächlich, wau Leder…? aber Jersey ist sicher pflegeleichter. Super gelungen. Ich drücke Dir die Däumchen, dass das Tragegefühl der Bluse noch positiv wird, viele wunderschöne Eindrücke auf Deiner Reise.
    LG
    Eva

    Antworten
  10. Carola

    Auf den Fotos absolut stimmig. Schade dass du dich im Blusenstoff nicht so wohlfühlst. Optisch gefällt mir die Bluse sehr. Auch toll ist der „Lederrock“.
    LG Carola

    Antworten
  11. Barbara

    Auf den ersten Blick fand ich vor allem die Bluse so schön. Ist das Poly denn so schlimm? hat doch auch gute Eigenschaften, gerade unterwegs, weil ja meistens bügelfrei!
    Und die ganze Kombination wirkt sehr stimmig!
    LG Barbara

    Antworten
  12. Julia

    Optisch ist der Blusenstoff sehr hübsch. Schade, wenn sich die Qualität nicht gut trägt. Den Rock finde ich klasse, ich dachte erst, Wow ein Lederrock – aber nicht so praktisch zu Verreisen, dann las ich vom Jersey. Sehr gute Wahl.
    Viele Grüße
    Julia

    Antworten
  13. kuestensocke

    Tweed, Lederimitat und Poly-Flatterstoff – so gegensätzlich die Stoffe wirken, so harmonisch fügen sie sich dann doch zusammen. Sehr schöne Farben! LG Kuestensocke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.