Weihnachtskleid ! Ich will alle!!

WKSA 2022

13.11. Ideen für Schnitt und Stoff /kein Beitrag von mir
27.11. Entscheidung ist gefallen / hier
11.12. Zwischenstand 
18.12. Finale

Ich konnte mich immer noch nicht entscheiden. Also habe ich mich für alle beide entschieden. Und das zweiteilige Kleid ist fertig. Für Rock und Hemd habe ich auf bewährte Schnittmuster zurückgegriffen. Technisch neu war für mich nur der Spitzeneinsatz. Donnerstag habe ich das Hemd (geht wunderbar zusammen mit Jeans) beim Rentnerinnenfrühstück angezogen und mit der Spitze ein wenig Aufsehen erregt bei den Freundinnen. Normalerweise lassen meine Kleidungsexperimente die Frauen kalt.

Jetzt also kommt das Diorkleid dran. Hier muss ich die Variante noch aus dem Grundschnitt entwickeln. Mit der Umarbeitung eines fertigen Schnittmusters bin ich ja letztes Jahr gescheitert. Die Jacke kommt noch dran wenn Zeit ist. Hier gibt es ein fertiges Schnittmuster. Im Fokus steht das Kleid.

Jetzt bin ich gespannt wie weit die anderen Weihnachtskleidnäherinnen gekommen sind.

8 Gedanken zu „Weihnachtskleid ! Ich will alle!!

  1. Sarah

    Ach die beiden Stoffe vom fertigen Ensemble sehen echt toll aus zusammen… auf das zweite Projekt bin ich such mega gespannt. Gutes gelingen!!! Lg Sarah

    Antworten
  2. Bellana

    Von einem zweiteiligen Kleid hat man den Mehrwert, dass jedes Teil auch einzeln getragen werden kann. Ich kann mir das Hemd mit dem Spitzeneinsatz sehr gut zu den Jeans vorstellen oder auch ein einfaches Shirt zum Rock. Ich bin schon auf die Tragebilder gespannt.
    Grüßle Bellana

    Antworten
  3. 3he fecit

    Wie hast du die Spitze jetzt letztendlich unterlegt? Es sieht auf dem Teaserfoto jedenfalls schon mal ganz gut aus. Auch der Rock im schrägen Fadenlauf. Ich bin sehr gespannt auf die Tragefotos. Und auf das Diorkleid sowieso.
    LG heike

    Antworten
  4. Tily

    Die Spitze ist mit Futter unterlegt, oder? Sieht sehr gut aus, auch der Rock im schrägen Fasenlauf. Das Diorkleid wird bestimmt auch toll. Liebe Grüße Tily

    Antworten
  5. Miriam

    Oh, wie bin ich gespannt auf die Tragebilder! Dein Zweiteiler sieht sehr sehr vielversprechend aus und ich kann mit vor allem die Farben sehr gut an dir vorstellen.
    LG Miriam

    Antworten
  6. sienaehtschonwieder

    Ich bin echt baff, das Bild von dem Hemdblusenkleid ließ mich auch komplett kalt, aber deine Variante sieht klasse aus. Bin so gespannt auf die Tragebilder und wird als Inspiration gespeichert.
    Auch schön, dass du das zweite Kleid noch nähst, das war ja eigentlich mein Favorit!
    Grüße, Tina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.