MMM – Hochsommerkleid für echte Frauen

Sommerkleid

Ich stimme Melleni völlig zu. Mit diesem Schnitt Vogue 1027 entstehen tolle Kleider. Sie hat für ihr heutiges Kleid auch diesem Schnitt verwandt. Mein Kleid ist für die heißen Tage; luftig und unkompliziert zu tragen. Heute sind Temperaturen über 30 Grad angesagt, also genau das richtige.

Gerade entläd sich aber ein Wolkenbruch über der Stadt und wäscht das ganze Schwüle der letzten Tage in die Gullis. Um 10.00 Uhr geht es  zum Markt. Ein kleines Treffen zum Schnittmusteraustausch mit Bunte Kleider und ein Kaffee vor der Bürgerwache – der Morgen verspricht gut zu werden.

Genäht habe ich das Kleid übrigens im Frühjahr 2011 und es begleitet mich jetzt schon den dritten Sommer. Die Schnittmusterbeschreibung findet sich hier.

Und hier viele schöne Sommersachen der anderen MMM-Beteiligten.

5 Gedanken zu „MMM – Hochsommerkleid für echte Frauen

  1. Sabine

    Liebe Mema,

    ich finde Dich in dem Kleid toll! Es steht Dir wirklich grossartig!
    Den Schnitt finde ich sehr schön!
    Laut der Abbildung hatte ich immer die Befürchtung, dass der Ausschnitt (für mich) sehr grosszügig ausfällt.
    An Deinem Kleid sieht es aber zum Glück nicht so aus.
    Ein schickes Sommerkleid!

    Liebe Grüsse von Sabine

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert