Heute ist der Beginn des Vivienne Westwood Sew Along von Sybille / Das Büro für schöne Dinge und Claudia / Bunte Kleider und ich hatte nicht den Plan mich zu beteiligen. Steht da doch Immis und meine eigene Initiative an. Aber dann kam es ganz anders.
Zuerst überreichte Nicole / Frau Knopf mir einen Meter dieses alten karierten Wollstoff. Sie hatte ihn wiederum von ihrer Nachbarin bekommen. Da war ich schon halb überzeugt doch einen westwoodähnlichen Rock zu nähen.
Hatte ich diese Röcke doch auf meiner Reise nach Schottland vor 3 Wochen im Westwood Shop Glasgow genau beschaut. Anprobieren war da keine Option! Meine Größe führt der Glasgower Laden nicht. Und bei Immis und meiner Initiative geht es darum sich von Schnittmustern unabhängig zu machen. Die Accident Skirts aus Frau Westwoods aktueller Kollektion könnten, zumindest ungefähr, doch aus dem Rockgrundschnitt zu entwickeln sein.
Und als ich mich so im Nähzimmer nach weiteren passenden Stoffen umschaute fiel mir das neulich statt grau blass lila gefärbte Dessousstoffensemble wieder in die Augen………..hat sich nicht auch Lingerie als Oberbekleidung vorgeschlagen? Unglaublich übrigens, die Farbe ist immer mehr verblasst und jetzt fast ein wenig zu sanft. Ich werde sie wohl noch mal in den Farbtopf werfen.
Ich denke: ja, solche Verrücktheiten sind ihr zuzutrauen und wenn ich dann noch eins der Drape Drape Tops kombinieren………..Nr.3 aus Drape Drape 3 z.B., das wäre doch schon ein Konzept. Mal sehn wieviel ich davon realisieren werden. Hier sind schon mal die Träume der anderen inspirierten Näherinnen zu bestaunen.
Westwood, nichts für mich, habe ich die ganze Zeit gedacht und mich gewundert, dass die Nähnerds jetzt alle punkig werden wollen. Was für ein Missverständnis! Sehr inspirierend finde ich deinen Plan und vor allem die tollen Westwood-Karo-Röcke. Da bekomme ich richtig Lust zum nachnähen. Und ein Karostoff wäre sogar noch auf Lager… Vielen Dank für die Aufklärung und Inspiration!
LG Almut
Auf deinen Rock bin ich schon sehr gespannt. Schnittmuster selbst konstruieren, da trau ich mich noch nicht ran. Um die Drape Bücher schleiche ich schon lange herum. Kannst du eines empfehlen?
Lg Mathilda
Liebes, ich freue mich, dass du doch noch dabei bist. Der karierte Stoff passt gut zu dir. Ich bin gespannt, wie du den Rock dann konstruiert.
Dabei schaue ich die gerne zu.
LG,
Claudia
Diese karierten Westwoodröcke finde ich ganz toll! Ich bin sehr gespannt auf dein Modell.
Herzliche Grüße
Sabine
Auf Deine Umsetzung des Themas bin ich sehr gespannt, besonders auf den Unterwäsche-Oberbekleidungsaspekt. Der Karostoff passt so gut zu Dir – ich denke dabei an Deine lila/rot-Serie.
Auch ich bin hin- und hergerissen, soll ich an diesem sewalong teilnehmen oder nicht? Das Thema reizt mich ungemein, Stoffe und Ideen sind vorhanden, nur habe ich schon zugesagt, bei Eurem „von Schnittmustern unabhängig machen“-sewalong teilzunehmen … vielleicht lässt sich beides verbinden?
Liebe Grüße
Ilse
Ein Rock ist ein Rock – sollte man meinen. Aber wenn ich die vielen verschiedenen Silhouetten der Accident -Röcke sehe werde ich direkt eines besseren belehrt. Von daher finde ich dein Vorhaben sehr, sehr interessant.
Liebe Grüße
Immi
Und manchmal spielt der Karostoff eben Schicksal.
Ich bin auf deinen Accidentrock sehr sehr gespannt, und will jetzt erst recht ganz viele davon.
LG Sybille
So ein Lingerie Teil unter dem drapierten Top und oben schaut noch so Spitze raus, das sieht bestimmt Klasse aus und auf die Konstruktion des Rockes bin ich gespannt, da gibt es für mich sicher was zu lernen.
Viele Grüße
Sylvia
Der Rock wird bestimmt toll aus dem Stoff und gerade habe ich Karin von Dreikah vorgeschlagen, für ein Jerseykleid mal bei den Drape-Büchern zu suchen.
Liebe Grüße, SaSa
Bei diesen tollen Röcken komme ich ja wirklich in Versuchung, meine Pläne nochmal umzuwerfen. Die sind wirklich sehr schön.
Diese Drape Drape Bücher umkreise ich seit Jahren schon. Welches kannst du besonders empfehlen ?
LG Karin
Ja, genau, die Idee wird schon Gestalt annehmen. Der Drape-Schnitt ist schon mal gut geeignet.
Viel Spaß!
Judy