Fake Jumpsuit

Memademittwoch im Mai 23 und ich zeige meine neuen und schon erprobten Kleidungsstücke.

Die Liebe zu den Einteiligen kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe seit vielen Jahren einen roten „Blaumann“, einen Overall für die dreckigen Arbeiten bei Umbau und Renovierung. Bei der Arbeit ist er praktisch, auf der Toilette, in den Pausen, wenn es warm ist usw. mag ich ihn nicht.

Ein solches Kleidungsstück selber zu nähen hat mich deshalb nie gereizt obwohl ich einige Schnittmuster ganz interessant finde. Ein zweiteiliger Anzug ist eine gute Idee, gleicht er doch die Nachteile aus und hat darüber hinaus noch weitere Vorzüge.

So ein Teil habe ich im letzten Monat genäht und auf bewährte Schnittmuster zurückgegriffen. Das Hosenteil heißt Calderpants und das Oberteil ist das Top von Vogue 1247.

letzte Woche war ich 4 Tage auf der Buchmesse in Leipzig. Eine gute Gelegenheit den Anzug und seine Einzelteile ausführlich zu testen. Ich habe noch eine schwarze Hose (Sasha Trousers), ein schwarzes Top (eigener Schnitt) und zwei Harperjacken in rot und schwarz mitgenommen und dann alles so kombiniert wie es mir gerade in den Sinn kam. Das hat hervorragend funktioniert und mein Koffer war ziemlich leer.

Auf der Buchmesse habe ich keine Fotos gemacht aber eben noch mal die Kombinationen angezogen und fotografiert.

Ursprünglich habe ich den Stoff gekauft weil ich passendes für mein neues Jacket nähen wollte. Auch das hat geklappt:

Mit diesem Jumpsuit bin ich gut gerüstet für verschiedenen Gelegenheiten des Sommers.

11 Gedanken zu „Fake Jumpsuit

  1. Miriam

    Toll – und diese Kombinationsmöglichkeiten! Klasse. So sollte eine Reise-/Messegarderobe sein.
    Dein Fake-Jumpsuit gefällt mir sehr gut und auch ich gebe dir hinsichtlich Praktikabilität wirklich recht.
    Das „Toilette-Thema“ war auch ein Grund, warum meine Kinder Latzhosen nur im Windelalter getragen haben…
    Ich selbst trage meinen Jumpsuit allerdings sehr gerne, finde ihn super bequem und möchte auch noch einen zweiten nähen. Aber ja, praktisch ist anders…

    LG MIriam

    Antworten
  2. Ina

    Der rote Stoff vom „Pseudo“-Jumpsuite ist toll.

    Aber auch die ganze Buchmessenkombinationen gefallen mir extrem gut.
    Wie immer bei Dir.

    Antworten
  3. G.

    “ …. Bei der Arbeit ist er praktisch, auf der Toilette, in den Pausen, wenn es warm ist usw. mag ich ihn nicht…“

    Auch von mir Zustimmung in allen Deinen Punkten, obwohl ich sie als ‚Arbeits-Tiere‘ wirklich sehr gerne mag. Hierzu werden diese auch in guter Uebergroesse gewaehlt und beim Toiletten-Gang einfach samt&sonders VOR dieser (evtl. irgendwo schon vorher in der Garage), aehem, ‚abgestellt‘ (= Dreck ist gutes Staerkemittel 😉 !) .
    Mit dem dann – aufgrund Uebergroesse – verbliebenen ‚Drunter‘ geht’s natuerlicher in der Toilette viiiel gemuetlicher ab. Mit einer Chic-Version eines Einteilers und/oder gar mit manch anderen sogar nur (floaty?) Hosenmodellen ist mM wirklich viiiel ‚Vorarbeit‘ (von Zusammenschnueren zum ‚Parken‘) noetig.
    D.h.: entsprechendes ‚Arbeits-/Hilfsmaterial‘ besser nie vergessen ?!

    Liebe Gruesse
    G.

    Antworten
  4. 3he fecit

    Ich habe auch so einen roten Blaumann, und mir geht es ganz genauso wie dir. Ich mag dieses komplett entblösen beim austreten so gar nicht, überhaupt ist alles umständlich und viel zu viel Stoff dann drumherum. Deine zweiteilige Kombi ist da eine wirklich tolle Alternative. Am Besten an deinem vorgestellten Outfit gefällt mir jedoch die Kombinierfreudigkeit. So schön, wie alle Teile zueinander passen. Das nenne ich mal eine perfekte Reisegarderobe. Mein Highlight heute.
    LG heike

    Antworten
  5. Susanne

    Ein Komplet, das wie ein Einteiler wirkt, ist, aus den bekannten Gründen, allemal die bessere Lösung und dein Look sieht sehr schick aus.
    Die Farbe deines Zweiteilers gefällt mir übrigens richtig gut.
    LG von Susanne

    Antworten
  6. Theresia

    Gute Ideem mit dem Fake Jumpsuit. Ich habe einmal einen genäht und trage den so gut wie nie. Irgendwie rutscht der mir immer in der Taille hoch….
    Besonders gefällt mir deine toll abgestimmte Capsule Wardrobe in Rot und Schwarz! Megaschön wenn so viele selbstgenähte Teile zusammenpassen.
    LG
    Theresia

    Antworten
  7. Tily

    Ich bewundere Deine in Form und Farbe so schön abgestimmten Outfits immer, bei Dir sieht es so leicht aus, gute Kombinationen herzustellen. Und stets akkurat in der Passform. Einfach toll!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert