Die Jacke, Chanelig und mit ein bißchen Leder – 1

Aus diesem Stoff mit dunkelgrauen Wollfasern und hellgrauen Mustern  wird eine Jacke entstehen. Wir sind zu viert. Jede Frau aus der Nähgruppe wird sich eine Jacke nähen, 3 unter Verwendung  von Chaneltechniken  wie Quilten, vielen Handnähten und einer Einfassung aus anderem Stoff. Meine wird einen Reißverschluß bekommen und mit Leder eingefasst werden. Anfang November beginnt das Werk.
Wir werden uns ein Wochenende im Ferienhaus einquartieren und die ersten Schritte tun. Geschnitten ist meine Jacke sehr kastig, mit Prinzessnähten und, abweichend vom Schnittmuster, nur mit zwei Taschen. Die müssen aber so groß sein, dass mein Handy darin verschwinden kann. 

 http://www.simplicity.com/p-5531-misses-miss-petite-jacket.aspx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.