Schnittmusterbeschreibung kurzer Mantel Ottobre Salma 17-5-2009

Der Schnitt dieses Mantels ist aus dem finnischen Modeverlag  Ottobre 5-2009 und heißt Salma. Gefallen hat mir der glockige Rockteil und der Stoffvorschlag Walk oder gekochte Wolle. Ich wollte einen petrolfarbenen kurzen Mantel für kühlere Tag. Der Stoff dazu lag schon einige Zeit in meinem Schrank. Über das Vorhaben habe ich hier schon mal berichtet.
Beschreibung:
Glockiger dreiviertellanger Mantel mit Raglanärmeln
Größen:
Ich habe die Größe 46 genäht.
Sieht das genähte Kleidungsstück wie auf dem Foto bzw. wie die technische Zeichnung aus?
Das fertige Kleidungsstück entspricht dem auf dem Bild.
War die Anleitung leicht zu verstehen?
Die Anleitung ist sehr kurz aber völlig ausreichend.
Was möchte ich besonders bzw. überhaupt nicht an dem Schnittmuster?
Das Schnittmuster hat genau meinen Vorstellungen entsprochen.
Verwendeter Stoff:
Petrolfarbener mitteldicker Walkstoff
Änderungen an dem Schnittmuster oder am Design:
An Schnitt und Design habe ich nur eine Veränderungen vorgenommen. In das linke Vorderteil habe ich eine Leistentasche eingesetzt. Der Mantel ist in Größe 46 genäht und passt perfekt. 

Welche Unterstützungen und Tutorials habe ich genutzt:

Für die Pattentasche habe ich die Anleitung aus dem Burdanähbuch genützt.

Würdest ich das Schnittmuster nochmals nähen?
Ein kurzer Mantel reicht mir zur Zeit.
Fazit:
Ich mag den Mantel. Die Herstellung war sehr unkompliziert und ging schnell. Der Schnitt ist für meine Figur sehr geeignet.

3 Gedanken zu „Schnittmusterbeschreibung kurzer Mantel Ottobre Salma 17-5-2009

  1. Pingback: MMM – im blau grünen Sommerrock | mema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.