Dekoration im Kreisverkehr – die Vase nach dem Kreisel

IMG_0035

Weiter geht es mit der „Kreisverkehrdekorationsreihe“.

Auch dieser Kreisel befindet sich im Kreis Steinfurt. Der Landkreis ist ein Eldorado für Liebhaberinnen und Liebhaber dieser Dekorationen.

Im Rahmen der Agenda 21 – Zukunftskreis Steinfurt ist sogar eine Kunstkreisel-Route geplant. Über 36 Kunstkreisel der Region soll es Informationsmaterial geben. Die örtliche Gastronomie und Hotellerie soll sich auch etwas einfallen lassen um diese Strecke zu promoten. Darauf freue ich mich schon.

Einstweilen stelle ich einen zweiten Kreisel vor. Er steht in Sichtweite des Kreisels im Kreisel in Ibbenbüren und ist auch vom Künstler Brummark entworfen; eine Amphore, von den Bewohnern der Stadt „Vase“ genannt. SIe ist aus Gusseisen mit Blattgold. Was hat der Künstler sich dabei gedacht? Oder haben die Auftraggeber gedacht? Ich jedenfalls denke immer wieder beim Vorbei fahren: Da gehört doch ein Blumenstrauß rein!

Kreisel Vase  Kreisverkehr

Zwei Kreisel im Abstand von weniger als 100 Metern. Das gibt es sehr selten. Hier habe ich versucht beide Dekorationen einzufangen. Ein Klick auf das Bild vergrößert und beide sind besser zu finden.

IMG_0036z

Am nächsten Freitag dann:
Es geht auch schlicht.IMG_0035

Weiter geht es mit der „Kreisverkehrdekorationsreihe“.

Auch dieser Kreisel findet sich im Kreis Steinfurt. Der Kreis ist ein Eldorado für Liebhaberinnen und Liebhaber dieser Dekorationen.

Im Rahmen der Agenda 21 – Zukunftskreis Steinfurt ist sogar eine Kunstkreisel-Route geplant. Über 36 Kunstkreisel der Region soll es Informationsmaterial geben. Die örtliche Gastronomie und Hotellerie soll sich auch etwas einfallen lassen um diese Strecke zu promoten. Darauf freue ich mich schon.

Einstweilen stelle ich einen zweiten Kreisel vor. Er steht in Sichtweite des Kreisels im Kreisel in Ibbenbüren und ist auch vom Künstler Brummark; eine Amphore, von den Bewohnern der Stadt „Vase“ genannt aus Gusseisen mit Blattgold. Was hat der Künstler sich dabei gedacht? Oder haben die Auftraggeber gedacht? Ich jedenfalls denke immer wieder beim Vorüberfahren: Da gehört doch ein Blumenstrauß rein!

Zwei Kreisel im Abstand von weniger als 100 Metern. Das gibt es sehr selten.

IMG_0036z

 

Am nächsten Freitag dann:
es geht auch schlicht.

Ein Gedanke zu „Dekoration im Kreisverkehr – die Vase nach dem Kreisel

  1. Prinzenrolle

    Da gehört doch ein Blumenstrauß rein? Eine Palme mindestens!
    Auf dieser kurzen Strecke kann einem ja schwindelig werden! Ich glaube, bei uns wäre sie okkupiert von Fahrschulfahrzeugen oder/und Motorradfahrern.

    Mir macht diese Freitags-gibt-es-Kreisverkehr-Deko-Aktion schon jetzt viel Spaß, danke dafür.

    Ein schönes Wochenende,
    Petra

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.