MMM im Lampenrock zum Markt

LampenrockDer Rock ist hier ausführlich besprochen. Seine Herstellung habe ich hier Schritt für Schritt dokumentiert denn ich habe ihn für Teil 3 der Serie „Enge Röcke nach persönlichen Maßen“ genäht. Es geht dabei um einen Basisschnitt für einen engen Rock. Teil 4 wird sich mit der Variation dieses Schnittes beschäftigen. Dann geht es um Faltenröcke, Wickelröcke und um „Teil „-  Tellerröcke.

Der Rock sich bewährt. Das Muster ist unglaublich; Lampen, eigentlich Kronleuchter! Nun, es ist ein Stoff aus der Dekorationsabteilung. Gekauft habe ich ihn wegen der Farbkombination und der Preis pro Meter (4 €) war auch sehr unglaublich. Die lila und die graue Farbe ermöglicht es, einige Teile zu kombinieren, die auch schon zu Lila/Rot/Grauen Kollektion passen. Die Jacke „Nina-Cardigan“ habe ich in dem Zusammenhang genäht. Und der gelbe Kronleuchter ermöglicht mir mit Gelb anzubändeln. Gelbe Kleidungsstücke habe ich schon lange nicht mehr getragen. Die Farbe soll aber eine Chance in meiner Garderobe Lampenrockstoffbekommen.

So, jetzt aber auf zum Markt.

Was tragen die anderen Frauen? Hier beim letzten MMM vor der Sommerpause führt Meike den Reigen an.

5 Gedanken zu „MMM im Lampenrock zum Markt

  1. schildkroete

    Einfach ein tolles Outfit, der Rockstoff ist so klasse. Und mit gelb habe ich auch m letzten Jahr Freunschaft geschlossen……macht gute Laune!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    Antworten
  2. frauknopf

    Da ist er ja der neue Rock! Er gefällt mir und mit der Nina dazu sehr, sehr schön!!
    Der neue Colette Schnitt gefällt mir auch-wir beratschlagen uns noch mal wegen der Schnitte-gell?!

    Antworten
  3. Prinzenrolle

    Mit Kronleuchtern auf den Markt – das hat was!

    Jetzt rätsele ich etwas an der Farbe rum: auf meinem Monitor erscheint das Gelb eher grün (Grün und Violett mag ich als Kombi gern und trage das häufiger zusammen.) Hm, sehe ich jetzt alles ganz anders???
    Jedenfalls hat diese Kombi bei eher klassischen Schnitten – wozu ich inzwischen auch den Zipfel-Cardigan zähle – ausgesprochen Pfiff wegen der Stoffwahl. Witzig! Gefällt mir.

    Gruß, Petra

    Antworten
  4. buntekleider

    Der Rock ist wirklich toll geworden. In das Muster bin ich ein bißchen verliebt, aussergewöhnlich aber nicht zu schrill. Gut, dass er auch so schön zu deinem lila Cardigan passt. Nur mit nackten Beinen könnte ich heute nicht vor die Tür,du bist echt tapfer.
    LG, Claudia

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.