MMM – Tiramisu vor dem TBBBF

Tiramisu MMM

 

Heute ist Kleiderwetter. Ich trage das Tiramisu Kleid.  Und das habe ich etwas verändert. Das Taillenband ist 3 cm verschmälert und gedoppelt, das Kleid ist dadurch insgesamt etwas kürzer geworden. Die Veränderungen verbessern das Kleid etwas. Es wird mich damit diesen Sommer.

 

Stoff Tiramisu

Meine alte Kamera macht schrecklich Spiegelfotos. Es wird Zeit, dass meine Neue wiederkommt. Hier deshalb ein Detailfoto vom Stoff.

Ich bin wieder etwas drock und will auch noch auf alle Fälle am Abend noch zum Nähtreffen. Zuerst aber kommen noch einige Festvorbereitungen und ein banger Blick auf die Wettervorschau. Seit heute bis Samstag wird es Sommer mit wenig Regen wird da verkündet. Ich kann es kaum glauben.

 

Fast immer wenn das große Sommerfest auf dem Ferienhausgelände ansteht, ist das Wetter durchwachsen. Nun, wir sind immer auch auf Regen eingestellt, freuen uns aber, wenn es zumindest nachts beim Lagerfeuer und SMMM TBBBFonntags, beim großen Abschlussfrühstück, trocken ist. Dieses Jahr scheint das zu gelingen. Das Fest heißt TBBBFest; wir feiern unseren riesigen, alten Tulpenbaum im Garten Mit seinen wunderbaren Blüten. Rechts auf der Einladungskarte kann man sie sehen. Im Ursprung sollte das Fest zur Tulpenbaumblüte Ende Mai, Anfang Juni stattfinden. Da regnete es aber oft.  Jetzt sind wir mit dem jährlichen (Wander-) Termin auf der Suche nach dem zuverlässig und vorraussagbaren, regenfreien Wochenende des Sommers. Ein heikles Unterfangen. Wir werden sehen ob es dieses Mal gelungen ist.

Was zeigen die anderen Frauen heute hier am letzten Mittwoch vor der Sommerpause?

 

7 Gedanken zu „MMM – Tiramisu vor dem TBBBF

  1. Prinzenrolle

    Fröhliches Feiern bei gutem Wetter wünsch ich dir! Ich drücke fest die Daumen, dass die Teilnehmerinnen in deiner Runde fröstelfrei leichte Kleider tragen können…

    Lieben Gruß, Petra

    Antworten
  2. kuestensocke

    Ein Tuplenbaum – da habe ich etwas neues Gelernt, wusste gar nicht, dass es so ein tolles Gewächs gibt. Von Tiramisu habe ich hingegen schön öfter gehört und finde Deine Interpreations sehr schön. Vor allem wenn der SToff doch so schön farbig ist wie auf dem zweiten Bild. Ich drücke Euch die Daumen für tolles Wetter! LG Kuestensocke

    Antworten
  3. Buntekleider

    Das ist ein wunderbar sommerliches Kleid, der Stoff mit dem grafischen Muster gefällt mir sehr. Ich wünsche dir viel Spass am Wochenende, die Wettervorhersage sieht ja positiv aus.
    LG,
    Claudia

    Antworten
  4. Wiebke

    Jaahhha, ich bin auch auf das TBBBF als vermeintliche Schnittanpassung reingefallen :)))
    Du siehst toll aus, das Muster ist sehr spannend. Ich drück euch die Daumen für das Wochenende.
    LG
    Wiebke

    Antworten
  5. monika

    Ich wollte schon fragen was TBBBF für eine Schnittänderung ist. haha. ich bin da ja nicht so firm drin. Aber es ist das Tulpenbaumblütenblühfest.
    Bei meinem 2. Tiramisu habe ich das Mittelteil auch gedoppelt, da Viscosejersey. Verkürzen mußte ich es nicht, als sogenannter Sitzriese passt das prima. Und das sich die Taillehöhe mit der Figuränderung auch verändert, habe ich in Bielefeld gelernt. Das Oberteil finde ich bei mir ganz passend (ein tuck länger, aber sonst gut). Da wären die tieferen, die fast in der Taille angelegten Schnitteile wie beim Vogue mangels passender Oberweite nicht so gut. Ich näh das noch mal.
    lg monika und viel Spaß auf dem Fest mit hoffentlich Sonne
    Sehr schön das Kleid und der Stoff

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.