MMM – Rock mit (12, nein) 6 Meter Saum

Yvonets Rock hat mich begeistert. Das Schnittmuster hatte ich schon auf meiner Reise studiert und als sehr interessant abgespeichert. Auf dem Balkan gibt es nämlich in den Hauptstädten deutsche Nähzeitungen. Und in Ljubljana hatte ich mir dann, zur Annäherung an normale Zeiten, die fashionStyle 04/2016 gekauft. Da ist der Rockschnitt veröffentlicht.

MMM 12 Meter Saum

Jetzt ist der Rock fertig und er gefällt mir sehr. Ich trage dazu meine blauen Pullover und wie heute, alte selbstgekaufte dünne Schluppenblusen. Die gibt es noch aus alten Zeiten in Rot, Blau und Weiß in meinem Kleiderschrank. Hier passen sie wunderbar.

Die 12  6 Meter Saumlänge des Rockes ist unglaublich. (Korrektur! Nach Karins Kommentar habe ich auch gestutzt. Ich habe einen Logikfehler gemacht, es sind nur 6 Meter, aber das ist auch sehr sehr viel. ) Ich bin also heute morgen in den Garten gegangen sie auf Fotos einzufangen.

12 Meter Saum 3

Etwas besser gestylt, mit schönen Schuhen, etwas Schmuck und Lippenstift werde ich am Nachmittag damit Eis essen gehen. Gestern habe ich den Rock etwas Probe getragen und einige Fotos für die ausführlichere Schnittmusterbesprechung gemacht. Da gibt es auch Fotos und Erläuterungen zum Nähprozess. Leichte luftige Röcke sind ideal für dieses Wetter. Sehen die anderen Frauen beim MMM das heute auch so? Schöne Woche euch allen.

Und einen besonderen Gruß an Tina. Es war mir ein Vergnügen dich wieder mal zu treffen.

12 Meter Saum 5

Merken

Merken

20 Gedanken zu „MMM – Rock mit (12, nein) 6 Meter Saum

  1. Pingback: Naehplaene für den Herbst/Winter 17/18 | mema

  2. Immi Meyer

    Gefällt mir auch sehr, dieser Rock (genau wie davor schon der von Yvonne).
    Eure Beispiele führen mir gleichzeitig einmal mehr vor Augen, dass ich selbst einfach keine Rock-Trägerin bin und werde. An mir funktionieren keine weiten Röcke und auch keine Maxiröcke – so toll ich die bei Euch auch finden mag.
    Habe ich schon gesagt, dass mir der Rock hier gefällt? 😉 Besonders in Kombination mit der Schluppenbluse u. den weißen Sandalen!

    Liebe Grüße
    Immi

    Antworten
  3. yvonet

    Die vielen Kommentare sprechen für sich. Toller Sommerrock und schöne Fotos! Ich kann Bele nur beipflichten, du hast wahrlich ein perfektes Händchen für die richtige Kombination aus Stoff und Schnitt.
    LG Yvonne

    Antworten
  4. MaxLau

    Ich habe diesen Rock bereits in deiner Schnittbesprechung als auch bei Yvonne bewundert. Es ist ein wunderbarer Rock und dank deiner Schnittbesprechung ein „Haben-Wollen-Teil“. (Ich hatte Bedenken, dass die Falten breit machen. )
    Mir gefällt deine Kombination mit der weißen Schluppenbluse richtig gut!
    LG Martina

    Antworten
  5. Dana

    Ein wunderschöner Rock aus sehr schönem Stoff. Dn Schnitt hatte ich auch noch auf dem Zettel aber wohl keinen Stoff in ausreichender Menge im Lager.
    Danke für die Schnittmusterbesprechnung!
    GlG Dana

    Antworten
  6. Tina

    Danke für den besonderen Gruß! ich fand auch, es war ein schönes Wiedersehen. Hoffentlich bald in Kiel.
    Liebe Grüße von Tina

    Antworten
  7. Prinzenrolle

    Toller Schnitt für einen so weiten Rock. Es ist ja sehr schmeichelhaft, dass er im Hüftbereich so schön anliegt und im Saum so wunderbar schwingt. Und Seide ist ja nun mal einer der schönsten Stoffe auf der Haut. Das Muster und die Farben gefallen – Fazit: Wunderbarer Sommerrock! Du siehst gut drin aus, auch mit „weniger schönen“ Schuhen!
    Beim Eisessen hast du sicherlich bewundernde Blicke auf dich gezogen…

    Antworten
  8. Bele

    Da hast du aber wieder ein perfektes Händchen für die richtige Kombination aus Stoff und Schnitt bewiesen. Beim Ansehen der Bilder spürt man förmlich den Seidenhauch um die Beine. Was für ein schöner Luxusrock!
    LG, Bele

    Antworten
  9. SaSa

    Das ist ein Traum-Sommerrock! Die Fotos gefallen mir auch sehr. Ist das ein Bahnenrock, oder einfach angekraust? Sieht in jedem Fall ganz wunderbar aus!
    Liebe Grüße, SaSa

    Antworten
  10. Susanne

    Den Rock habe ich gestern schon bewundert, als ich deine Schnittbesprechung gelesen habe und war ein bißchen traurig, dass das Bild so klein war. Heute kann man ihn aber in seiner ganzen Pracht bewundern; richtig toll und sicher schön luftig und wunderbar leicht.
    LG von Susanne

    Antworten
  11. kuestensocke

    Was für ein wunderbarer Rock, einfach zauberhaft und so richtig Sommer. Der SToff ist ein Traum, ist das Viskosewebstoff? Die Schluppenbluse gefällt mir ganz ausgezeichnet dazu! LG Kuestensocke

    Antworten
  12. Karin

    Ich kann das ja kaum glauben, 12 m Saum. Aber wenn du es sagt. Und ich kann kaum glauben, dass 12m Saum so „körpernah“ anliegen. Du scheinst mal wieder den passenden Stoff für einen Schnitt gefunden zu haben. Der Rock ist wunderschön und das Foto bringt mich sehr zum Schmunzeln.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonnentag.
    LG Karin

    Antworten
  13. Marion M

    Toll. Da habe ich doch gleich geschut, ob ich die Zeitung auch habe! Hurra! Ja. Und gleich kommt ein Merkzettelchen ran!
    Danke für die Inspiration!

    Gruß Marion

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.