Taschen fuer Kosmetik – Geschenke und Eigengebrauch

Kulturtaschen mittel 1

Mein Blog dient auch der Dokumentation meiner Produktion.

Kulturtaschen mittel Futter

In den letzten Wochen habe ich vier Kosmetiktaschen als Geschenke und zum Eigengebrauch genäht. Alle vier Taschen sind außen aus festem Bauwollstoff und innen mit Wachstuch gearbeitet.

4. Tasche StoffmusterDie schönste Tasche, aus altem handgewebtem Leinen mit Bändchen, ist schon verschenkt und ich kann hier nur noch die Materialien dokumentieren aus denen sie gefertigt wurde. Wie Monika, die heute ähnliche Taschen zeigt, überlege ich ob ich so eine nicht noch mal für mein Strickzeug nähen sollte. Dann aber ohne Wachstuch.

Das kostenlose Schnittmuster hat Pattydoo veröffentlicht. Die fertigen Taschen sind  unten 22 cm und oben 15 cm breit, die Höhe: 11 cm und die Tiefe: 8 cm. Mit dem Schnittmuster kommt eine sehr ausführliche Beschreibung der notwendigen Nähschritte. Im Prinzip habe ich diese  befolgt. Nur der Aussenstoff besteht aus Baumwolle und statt mit Haushaltswischlappen zu füttern habe ich auf den Baumwollstoff H 640 aufgebügelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.