MMM – Wieder Fruehling

Erst in 15 Tagen beginnt der Frühling. Es fühlt sich aber ganz anders an. Mirabellen und Kornelkirschen blühen schon länger und seit Wochen zweistellige Temperaturen.

Sorbetto DetailDicke Winterstrümpfe werden durch dünne ersetzt und die leichteren Röcke rücken in den Vordergrund. Meine Wahl ist heute Morgen auf den roten, einfachen Jerseyrock gefallen. Der Link beschreibt die Herstellung des lilafarbenen Rocks nach dem gleichen Prinzip. Extrem einfach zu nähen, ich sollte noch mehr Röcke in bunten Farben dieser Art produzieren.

Und dazu ausgesucht habe ich mein „Ursorbetto“, die erste Fassung dieses universellen Schnittmusters. Es ist viele Male gewaschen und wird immer schöner weil weicher und sanfter. Wenn es in einem der Räume kühler ist kombiniere ich dazu einen meiner schwarzen Pullis. Ich habe es aufgegeben solche nähen zu wollen. Die Strickstoffe auf dem Markt gefallen mir nicht.

Und außerhalb des Hauses gibt es einen schwarz/weißen Schal und den Dauerbegleiter dieses Winters, meine schwarze Walkjacke. Die hat sich als echter Glücksgriff entpuppt.

MMM Wieder Frueling 5-3-14

Es gibt noch mehr Frauen die dicke Strümpfe und Wintersachen beiseite gelegt haben. Schaut hier beim MMM.  Eine schöne Woche.

Bildschirmfoto 2014-01-29 um 16.17.21

Übrigens, wenn sich noch jemand zum 5. und 6. April / Nähen und Bloggen / in Bielefeld anmelden will – es gibt noch Platz!
Meldet euch unter post(at)von-mema.de.

5 Gedanken zu „MMM – Wieder Fruehling

  1. kuestensocke

    Schon richtig frühlingshaft! Gefällt mir sehr gut Dein Sorbetto zu dem knalligen Rock. Ich nähe auch gerade wiedere in Sorbetto, mit Schluppe – schon das zweite – gefällt mir sehr und wird nächste Woche gezeigt. LG Kuestensocke

    Antworten
  2. Goldengelchen

    Dein Outfit gefällt mir richtig gut. Der Stoff vom Oberteil ist sehr schön und bekommt mit dem rot/koralle-farbenen Schrägband noch das gewisse Etwas. Und passt perfekt zum Rock 🙂
    Und dass es zum Sorbetto-Top noch passende Ärmel gibt, wusste ich noch gar nicht!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert