MMM – Herbst und Harper Jacket

Harper Jacket offenMeine liebste Bekleidung im Winter sind enger Rock, Pulli, Strickjacke und darüber eine wärmere Strickjacke am Schreibtisch. So sehe ich auch heute aus. Der Rock ist ein Teil meines Weihnachtsoutfits 2012.

Die Jacke ist ein relativ neues Schätzchen, im Sommer genäht. Sie hatte schon eine weiße Vorgängerin die leider in der Waschmaschine verfilzt wurde. Seitdem suche ich einen weißen Strickstoff als Ersatz.  Schöner Strickstoff ist nicht einfach zu finden. Bei der schwarzen Jacke hatte ich Glück. Es ist ein sehr elastischer Strickstoff mit Harper Linkauffälligem eingestrickten Karo.

Die Fotos sind eben im Antiquariat meines Mannes entstanden.

Die Jacke trage ich auf drei verschiedene Weisen, offen, geschlossen und bei schönem Herbstwetter draußen auch mal mit Gürtel. Hier findet sich die Schnittmusterbeschreibung der Jacke und hier eine Anleitung für diese Art Röcke.

Was tragen die anderen Näherinnen heute beim MMM? Hier, schaut selbst.

Harperjacket Guertel Harper Jacket geschlossen

 

 

 

11 Gedanken zu „MMM – Herbst und Harper Jacket

  1. Pepita

    Rock, Pulli und Strickjacke … japp, so mag ich es auch gerne. Die Stickjacke ist toll, die weiße habe ich gar nicht so zu Kenntnis genommen. Gut, dass du den Schnitt heute noch einmal in einer anderen Variante zeigst. Der Schnitt kommt mit auf meine Liste. Im Moment gibt es ja mehrere tolle Strickjackenschnitte:
    http://www.namedclothing.com/product/saunio-cardigan/?lang=en
    http://sewingmuse.com/products/jenna-cardi
    http://www.santa-lucia-patterns.de/shop/Jacken-Maentel/Lark-Cardi
    Die möchte ich auch alle nähen…
    LG Rita

    Antworten
  2. Prinzenrolle

    Du weichst wirklich meine Antipathie gegen karierte Röcke auf. Dein Outfit sieht sehr stimmig aus – gefällt mir. Auf dem Foto sieht der Strickstoff aus, als habe er ein Waffelmuster, also ziemlich dreidimensional – seh ich das richtig?
    Gruß, Petra

    Antworten
  3. Susanne

    Da gebe ich dir recht, schönen Strickstoff in ansprechender Qualität zu finden ist nicht leicht. Der Stoff deiner neuen Jacke sieht jedenfalls klasse aus, die Jacke selbst auch. Dein ganzes Outfit ist stilvoll und stimmig.
    LG von Susanne

    Antworten
  4. MaxLau

    Ich mag diese Rocklänge an dir! Nur mal so – ganz nebenbei.
    Dein Outfit gefällt mir sehr gut. Besonders mag ich die Variante mit dem schmalen Gürtel.
    Martina

    Antworten
  5. sewing galaxy

    wow! sieht richtig toll aus! grade mit dem rock kombiniert- ein augenschmaus!
    beide geschlossene varianten gefallen mir am liebsten.
    der stoff ist echt super passend gewählt worden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.