Gück im neuen Jahr / rotes Dessous Set

2014 habe ich es schon mal gemacht: Ich nähte mir ein Dessous Set für die Jahreswende. Das soll Glück bringen und überhaupt ganz toll sein. An das Versprechen glaube ich so fest wie an die Voraussagen beim Bleigießen aber hin und wieder brauche ich neue rote Unterwäsche. Sie wird tatsächlich unsichtbar unter weißen Blusen.

Also habe ich in der Woche „zwischen den Jahren“ einen BH und 4 Slips genäht. Die Schnitte sind auf meinen Körper zugeschnitten und passen mir perfekt. Wenn ich neue Unterwäsche brauche nähe ich danach. Zeit brauche ich allenfalls für die Auswahl der Materialien.

Der Rahmen ist das Ergebnis aus meinem Nähkurs bei Barbara Boll 2016. Er hat die perfekte Höhe unter den Armen und ist sehr bequem. Für die Verarbeitung habe ich mich von einem gekauften BH von Aubade inspirieren lassen. Das Rückenteil ist doppelt verarbeitet: Innen leichtes Powernet und außen dehnbare Spitze.

Die Körbchen sind vom Harriet/Cloth Habit und mit festem, leichten, hautfarbenen und durchsichtigen Futter verstärkt.

Die Träger sind teilweise mit Schaumstoff, wie er für BH’s gnützt wird, gefüttert und werden dadurch auch sehr bequem.

Die Slips sind wie immer DL21/MakeBra. Sie sind angepasst und zeichnen sich nicht ab. Ich nähe diese Unterhosen schon seit 2014. Den Schnitt gibt es immer noch, er wurde allerdings umbenannt: Hip Hugger and Retro Panties PDF Pattern heißt er jetzt. Das vordere Spitzenpanel ist mit festem durchsichtigen Dessousstoff gefüttert wie die BH Körpchen.

Verglichen mit dem letzten Unterwäsche nähen gibt es nur eine Veränderung. Ich nütze für die Faltgummis der Slips am Bauch und den Beinausschnitten jetzt meinen neuen Bandeinfasser. Das reine Vergnügen! Nur die Übergange muss ich noch perfektionieren!

Habt ein schönes neues Jahr 2024. Ich hoffe meins wird besser. Das letzte halbe Jahr war sehr schwierig. Aber mit so viel neuer roter Unterwäsche kann es nur besser werden.

3 Gedanken zu „Gück im neuen Jahr / rotes Dessous Set

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert